Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli 75 am 23.01.2008, 17:09 Uhr

wer kennt ein nuddelsalat rezept

hi
wie macht ihr euren nuddelsalat.meiner wird immer so fat verstehe das garnicht, obwohl er genug gewürzt wird wer gibt mir einen tipp. freu mich schon auf viele vorschläge die auch sofort in die tat umgesetzt werden *lach*

lg melli

 
14 Antworten:

Re: wer kennt ein nuddelsalat rezept

Antwort von Hilke+Tabea am 23.01.2008, 17:14 Uhr

250 gr Gabelspaghetti
1 Salatgurke
2 Paprika
1 Dose Mais
1 Stück Fetakäse

Gabelspaghetti kochen
Gurke, Paprika und Feta würfeln
Alles vermischen

Dressing aus Essig, Olivenöl, Honig, Senf, salz und Pfeffer anrühren und drüber geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt ein nuddelsalat rezept

Antwort von claudi700 am 23.01.2008, 17:17 Uhr

hallo,

wie würzt du deinen nudelsalat?

du kannst variieren, z. b. bei italienischem nudelsalat (mit tomaten, paprika, mozzarella usw.) mit balsamico und kräutern würzen.

asiatischen nudelsalat (glasnudeln, kleine maiskolben, gedämpfte karotten, paprika, fenchel usw.) mit sojasauce, ingewer, cayenne, knoblauch usw. würzen.

"normalen" nudelsalat würze ich entweder mit essig-öl-zwiebeln oder mit leichter mayo und viel gewürz (salz, pfeffer, paprika, kräuter usw.)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt ein nuddelsalat rezept

Antwort von Hilke+Tabea am 23.01.2008, 17:18 Uhr

Oder

500 gr Nudeln
1 Dose Erbsen+Möhren
1/2 Ring Fleischwurst
1/2 kleines Glas Cornichons

Nudeln kochen
Fleischwurst und Cornichons würfeln
Alles vermischen

Dressing:

1 Glas Mayo
1 TL Instantbrühe
1 schluck heißes Wasser
1 Schluck Gurkenwasser von den Cornichons

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi700

Antwort von annakind am 23.01.2008, 17:54 Uhr

Hallo,

wie machst du denn den normalen Nudelsalat mit leichter Mayo? Würde mich mal interessieren. Und welche Kräuter verwendest du da z.B.?

LG, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komplett von ALDI:

Antwort von Elvissa am 23.01.2008, 18:38 Uhr

1x 500gramm Spiralnudeln
1 Flasche Remoulade
1 Gals Gewürzgurken
1 Dose Erbsen
4-5 hartgekochte Eier
1 Glas Spargel

meine Leutchen lieben den!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komplett von ALDI:

Antwort von Elvissa am 23.01.2008, 18:40 Uhr

Das vor den Gewürzgurken soll natürlich GLAS heißen, und ich tu evtl. noch etwas von dem Gurkenwasser hinzu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi700

Antwort von melli 75 am 23.01.2008, 19:01 Uhr

HI MEIN NUDDELSALAT WÜRZE ICH GANZ NORMAL SALZ,PEFFER,ÖL;ESSIG DRESSING UND NORMALER MAJO. KRÄUTER KEINE BESTIMMTEN IMMER DIE ICH GERDAE ZU HAUSE HABE.MACHE AUCH WURSTSALAT REIN FÜRN GESCHMACK ABER MEIST IST ER DANN IMMER NOCH FAT WENN ER DURCH GEZOGEN IST.

LG MELLI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt ein nuddelsalat rezept

Antwort von püppismama am 23.01.2008, 19:05 Uhr

hallo

ich mach meinen immer mit

fleischwurst, käse, tomaten, gewürzgurken und nudeln natürlich.

dann noch nen dressing aus tomatenketchup, tk-kräuter, essig und öl....

total lecker....ist hier voll der hit

lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Melli,

Antwort von 58er am 23.01.2008, 19:29 Uhr

...dann tu mal noch einen "schlag" mittelscharfen senf und etwas tomatenmark oder ketchup beigeben, zu deiner variante. verrühre die zutaten mit der mayo vorm untermischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

melli

Antwort von annakind am 23.01.2008, 19:30 Uhr

*lach* ich liebe dein NuDDDDDelsalatrezept ;-)))

LG, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt ein nuddelsalat rezept

Antwort von glitzerglänzer am 23.01.2008, 20:28 Uhr

mein nuddelsalat-hit:

500 g Nudeln (nehm immer Fussili)
1 Glas Miracel Whip
1 Glas Champignons in Scheiben
1 Dose Mandarinen
viel gekochter Schinken und
viel Gouda in Würfeln geschnitten

Tipp: schmeckt auch gut mit etwas Curry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

annakind

Antwort von claudi700 am 23.01.2008, 20:42 Uhr

hallo,

ich nehme für den "normalen" nudelsalat ein paar löffel leichte mayo, etwas weißen balsamico oder weinessig. salz, pfeffer, kräuter der provence, schnittlauch und kresse. alles mischen und mit dem salat vermengen, mind. 2 stunden ziehen lassen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch ein Vorschlag

Antwort von nagchampa am 23.01.2008, 21:28 Uhr

Ich habe kein Standartrezept, sondern experimentiere, was die Speisekammer her gibt. Bin kein Fan von Mayo, Remulade und Dosen. Das letzte mal kamen Frühlingszwiebeln rein, frische Gurke, gemischte Paprika, Nudeln, Tomaten und Oliven rein. Zuerst hab ich Nudeln gekocht, 1 Zitrone ausgepresst und über die warmen Nudeln gegeben, ebenso schon Essig, Olivenöl, Paprika, Kreuzkümmel, Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer und abkühlen lassen, geschnittenes Gemüse rein, ganz viel klein gehackte Petersilie und Basilikum, sowie reichlich Oliven dazu, das Ganze ca. 1 Stunde ziehen lassen.
Vor dem Servieren nochmals kräftig abschmecken.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke claudi....m.T.

Antwort von annakind am 24.01.2008, 8:17 Uhr

Hi,

ich habe nämlich nicht gewusst, wie ich diese dicke Mayopampe verdünnen könnte. Essig leuchtet mir ein ;-)

LG, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.