Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.10.2022, 11:17 Uhr

30 Kilo sind auch irre viel

30kg hatten wir schon locker bei den (halben) Schweinen, die wir von unseren fre7nden bekamen, die waren ha, da wirklich glücklich, deutlich größer als die „handelsüblichen“.
Und sowohl Rind als auch Puten sindRiesenviecher, wenn man in Tiefkühltruhen denkt.
Trotzdem würde ich da weniger panisch reagieren: eine gut bepackte Truhe hält die Kälte auch länger als 1 Tag, sogar länger als 2, wenn man sie auch schön zuläßt.
Ubd ich glaube nicht, daß bei aller (dt.) Panik/Panikmache der Strom tagelang verschwindet: in dem Fall würde ich mir mehr ums heizen machen, denn ohne Strom geht höchstens ein Brennofen.
Ich kann jetzt nicht erkennen, ob Du wie wir damals jahrelang generell um diese Zeit soviel Fleisch bekommst, das dann ja auch für ein Jahr reicht,oder ob Du es nur wegen der Krise anschaffst.
In letzterem Fall ließe ich es sein, denn kurzfristig kann man doch locker ohne warmes Essen und langfristig auch ohne Fleisch auskommen. Im erster Fall würde ich es einfrieren wie gehabt, dicht an dicht packen und daran glauben, daß der Strom nicht wochenlang in 1 Gegend ausfällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.