Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 09.10.2009, 15:04 Uhr

@sissl

Gut wenn ich das hier so weiterlese, dann treffen wohl Welten aufeinander... ICh finde es toll, wenn Eltern lange lange Zeit haben, den Kindergartenstart zu gestalten. Ich arbeite wohl aber eher mit der anderen Seite..
Allerdings arbeite ich in einer Gruppe mit extrem kleinen Kindern.. Wir achten sehr genau auf die Signale, machen alles sehr langsam, nötigen notfalls die Eltern auch dazu, länger dazubleiben..
Aber trotzdem wird die Trennung irgendwann kommen..
Wenn hier natürlich das absolut andere Extrem ist, von wegen gar nicht in Kindergarten und durfte bei mir bleiben. Dann ist es schwer Verständnis für die Erzieherinnenseite zu gewinnen.. Da setzen wir uns so oder so vermutlich in die NEsseln..Von meiner Sicht aus, ist es mein Job das Kind und die Eltern bei uns ind er Gruppe zu integrieren.. Wir haben Eltern, die bringen ihr Kind die ersten Tage, und müssen nach zwei Wochen arbeiten..
Da müssen wir irgendwann anfangen zu trennen, darauf hab ich anders keinen Einfluß..
Ich habe aber ehrlich auch noch kein Kind erlebt, dem das geschadet hat..
Die Kinder spüren, ob sich die Eltern wohl fühlen und spüren, ob es nützlich ist oder nicht.. Die Kinder, deren Eltern arbeiten MÜSSEN, haben oft gar keine Probleme sich einzugewöhnen, weil sie merken es geht einfach gar nicht anders..
Schwieriger ist es manchmal für die Kinder , die genau spüren, dass sie den ganzen Tag im Kindergarten sind, oft bis abends um fünf, obwohl Mama eigentlich daheim ist.. Da haben wir größere Probleme..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.