Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 05.10.2009, 21:13 Uhr

Problem Haare trocknen

Paula ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt, hat ca. 5cm lange Haare, die noch nie wirklich länger waren! Bisher sind sie recht ungleichmäßig gewachsen, daher wurden sie immer wieder kürzer/gleichmäßig geschnitten! Jetzt sind sie aber kräftiger geworden, weswegen wir sie ein wenig länger wachsen lassen wollen! Damit sie mal irgendwann wie ein Mädchen aussieht! Sie wird soo oft für einen Jungen gehalten!
Bisher ging das Harre trocknen nach dem Waschen problemlos mit dem Handtuch, indem die Haare eben einfach trocken gerieben wurden! Das geht jetzt aber langsam nicht mehr bzw. immer schwerer!
Nun mein Problem: Vor dem Fön hat Sie Angst!!! Wie kann ich Ihr diese Angst nehmen?

 
1 Antwort:

Re: Problem Haare trocknen

Antwort von le1973 am 06.10.2009, 10:11 Uhr

Am besten, Du lässt sie zuschauen, wenn Du Deine Haare fönst. Meist weckt man dadurch ja die Neugier und so sieht sie, dass es nicht schlimm ist.

Meine Tochter ist knapp 15 Monate und hat auch Angst vorm Fön. Aber wenn ich meine langen Haar kopfüber damit trockne, findet sie es lustig. Am lauten Geräusch kann es also sicher nicht liegen. Ich denke, es ist vielmehr die warme Luft, die sie nicht so mögen.

Probier es aus.

VG, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.