Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janaja078 am 05.10.2009, 8:43 Uhr

Bettnässen bei älteren Kindern

Mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 und nässt noch fast jede Nacht ein. Mein Bruder z.B. hat auch lange eingenässt. Bei der letzten Untersuchung beim Kiarzt wurde mir gesagt daß es bei Jungs noch OK ist. Ist es das wirklich??? Bin ich wirklich zu ungeduldig? Wie gesagt, bei uns gab es in der Familie Fälle, aber normal ist das doch nicht?!

Wann habt Ihr reagiert? Was habt Ihr unternommen?

LG

 
5 Antworten:

..bei uns auch..

Antwort von Liebesbote am 05.10.2009, 8:51 Uhr

Guten Morgen..
meiner ist auch 6 1/2 Jahre... trägt immernoch nachts ne Windel..
und in letzter Zeit geht auch immer mal wieder tagsüber! ein grosses Geschäft in die Hose..
keine Ahnung ob er zu faul ist, sein Spielen zu unterbrechen..denn eigentlich merkt er es ja ! unfassbar dann aber auch, dass er einfach so weiterspielt..mit anderen Kindern oder anderen Erwachsenen..als ob nichts wäre..
es hat in den vergangenen Jahren natürlich nichts genützt,...keine Schimpfen, kein Drohen, keine belohnungskalender, keine Fürsorge, kein verständniss...nichts hat geholfen..wir sind kurz davor ihn in die Schule mit Windel zu schicken :(..wir möchten das Thema auch nicht weiter aufschaukeln..und hoffen damit Ruhe reinzubekommen...
wir versuchen derzeit mit 'Gelassenheit' die nassen und dreckigen Hosen zu übergehen, und es gar nicht zu 'bewerten'..
wir sind auch völlig am Ende mit unserem Latein..
tut mir leid..daher habe ich keine guten Tips für dich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen bei älteren Kindern

Antwort von dhana am 05.10.2009, 10:33 Uhr

Hallo,

gerade das einnässen Nachts ist ein homonelles Problem. Solange das ADH (anti-diurethisches Hormon) nachts nicht gebildet wird, solange verringern die Nieren die Urinproduktion nicht. Dann muss man Nachts pinkeln.

Gerade weil du sagt, es kommt in eurer Familie öfters vor - dann wird es genau das sein. Dein Sohn kann da nix dafür, er hat es einfach geerbt.

Nomal sagt man, das die Produktion von ADH bis zur Vorpupertät mit 8-10 Jahren in Gang kommt - in ganz seltenen Fällen auch noch später.
Da seit ihr mit noch nicht mal 7 Jahren durchaus noch im normalen Rahmen.
Mach dir also keine Sorgen - es kommt schon noch.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen bei älteren Kindern

Antwort von Janaja078 am 05.10.2009, 18:57 Uhr

danke euch. viele würde es nicht mal zugeben daß ihre kinder noch bettnässer sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen bei älteren Kindern

Antwort von Mama-25 am 06.10.2009, 9:32 Uhr

Mein sohn wird im dez.6j alt ist seit 2 einhalb tagsüber trocken.Nässt aber nachts noch ein.Durch die antworten der anderen bin ich etwas beruhigter werde aber auf jeden fall zu einem urologen gehn.Was ist wenn er nächstes jahr die kiga übernachtung hat etc???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettnässen bei älteren Kindern

Antwort von Janaja078 am 06.10.2009, 10:47 Uhr

aus diesem grund wollte meiner auch nicht im kigarten schlafen. hat es dann aber ganz toll hinbekommen. ich hatte auch ein gespräch mit der erzieherin, da sie mich angesprochen hat warum er nicht wolle. sie konnte es verstehen und sagte viele haben probleme und wir können eine windel mitnehmen und sie ziehen sie an wenn kein kind dabei ist. er hat es dann aber ganz ohne geschafft weil es ihm peinlich war. er nässt auch nicht jede nacht. nach der übernachtung war er gaaaaanz stolz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.