Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke1 am 07.10.2009, 12:16 Uhr

das ist eine schwierige Sache!

Wir haben gerad das gleiche Problem. Mika wird Ende Oktober 3, ist seit 1.9. im Kiga. Er fühlt sich sehr wohl, spielt gern dort, macht alles super mit. ABER die Trennung ist auch unser "Problem". 1.Woche war super, da haben wir auch gleich schnell uns verabschiedet und sind gegangen. In der 2. Woche ist er gestürzt und hat dann gemerkt, Mama und Papa sind nicht da. Dann haben wir eine Phase über fast 2 Wochen gemacht, wo wir da geblieben sind, z.T. aber ganz im Hintergrund im Mitarbeiterraum, aber er wußte wo wir waren, dann begannen wir wieder mit mal kurz gehen. Jedes Mal mit Weinen, aber das nur aus Protest, denn sobald wir raus sind, ist alles okay, er hört sofort auf zu Weinen und geht spielen. Jetzt versucht er zu testen: Wie weit kann ich gehen, wann bleibt Mama da. Aber ich kann nicht bleiben, denn Ende Oktober beginne ich wieder für 5 Tage zu arbeiten, in der Zeit wo er im Kiga ist.

Das wird ganz sicher bald klappen bei Mika und bei Eurem Zwerg auch! DU musst aber auch dazu bereit sein zu gehen und ein weinendes Kind zurück zulassen, denn die Zwerge merken das wie es DIR dabei geht!

Glaube nicht, dass Du einen Fehler machst, wenn Du gehst! Unter Druck setzen lassen von der Erzieherin würd ich mich aber nicht. Aber vielleicht haben die den Eindruck, DU klammerst er als SIE! Dann würden unsere Erzieher uns als Eltern auch rausschmeißen. ;-)

Jetzt krieg ich bestimmt für meine Meinung hier wieder Prügel von manchen Mamis- aber damit kann ich leben! Bin ganz sicher die Letzte, die nicht für ihr Kind da ist... Habe nämlich auch so nen anhänglichen Zwerg wie Du - aber eher in der Nacht!

Alles Gute für Euch!

Schnecke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.