Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 31.07.2008, 11:01 Uhr

@niklas2006, das mit dem Fügen meinte ich auch anders, nur kann man das hier im Forum...

immer nicht so gut beschreiben. Und ich darf nicht vergessen, dass Ihr mich und die Anderen ja gar nicht kennt.

Also es ist so, dass ich das nicht so negativ meinte. Klar ist jedes Kind individuell und so sehe ich das in der Praxis auch. Er kann noch nicht sprechen, ja ok!, da sag ich auch nichts zu ihr. Hab sogar den einen Tag gemeint: "lass ihn, das kommt nachher von einen auf den anderen Tag"

ABER: er spielt halt IMMER ´ne Extrawurst. Trifft man sich im Freudeskreis, müssen erst alle warten, bis ... (Sohn meiner Tochter) nach 3 Stunden ausgeschlafen hat,so um 4 Uhr :-(
Ist dieses oder jenes, darf ER das anders machen. Wollen unsere Kinder alle dieses oder jenes spielen, macht ER nicht mit, weil er nur bei Mama sitzen will etc.! Das vollzieht sich durch den ganzen Tag...ob zuhause, im Freundeskreis oder in der Kita. Er spielt immer eine Extrawurst und wird von der Familie bestärkt. Während die Kinder turnen (in der Kita), sitzt ER bei einer Erzieherin auf dem Schoß, weil er keine Lust hat.

Wenn man ihn beobachtet, sind man aber, dass er zwar nicht richtig sprechen kann, aber die Situation clever genug ist zu erkennen. Und ich denke, dass er seine Stellung bei den Erwachsenen ausnutzt.
Habe die Kids neulig im Kinderzimmer beobachtet. Da war er wie ausgewechselt und ich sagte zu meiner Freundin als ich ins Wohnzimmer ging: "Ist das im KiZi DEIN Sohn?"

Verstehst Du nun warum ich das sage? Ich finde einfach nur, dass er schon ganz schön stur und clever ist, das in der Praxis umzusetzen.
Deshalb denke ich, man müßte ihm auch manchmal Einhalt gebieten.
Er spielt keine Sonderrolle...ich denke, dass seine vorherige Erzieherin viel zu sehr hat durchgehen lassen. Auch zu Haus ist das so. Er hat für bestimmte Dinge seine eigenen Wörter. Katze heißt zum Beispiel lanu.

Und anstatt die Eltern aber sagen: "Schau, da ist eine Katze!" sagt meine Freundin: "da ist die lanu"

...laß das jetzt mal so stehen...

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.