Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne25 am 30.07.2008, 13:11 Uhr

Welches Zoll muss das Rad haben?

Meine Tochter wird drei und wir wollen ihr zum Geburtstag ein Rad schenken. Welches Zoll sollte es haben? Meine Tochter ist bei Kleidergröße 92-98 wenn das hilft *g*.

 
5 Antworten:

Re: Welches Zoll muss das Rad haben?

Antwort von safie am 30.07.2008, 13:26 Uhr

Das kann man pauschal nicht sagen, es kommt auch auf den Rahmen des Rades an. Am besten lasst ihr euch in einem Radgeschäft beraten und die Kleine Probesitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Zoll muss das Rad haben?

Antwort von diana+ingo am 30.07.2008, 13:31 Uhr

am besten du gehst ins geschäft und setzt sie drauf.
haben wir auch gemacht und doch ein zugrosses fahrrad genommen.
ich sehe es im kindergarten, am besten ist es trotzdem mit einem 12 oder 12,5 zoll fahrradanzufangen, da es am handlichsten ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am ehesten 12 Zoll...

Antwort von MM am 30.07.2008, 23:11 Uhr

... das ist meist für die Kleinen zum Anfangen am geeignetsten. Es sollte auf keinen Fall zu hoch/gross sein, damit sie sicher mit den Füssen auf den Boden kommen. Dann ist der Übergang von Laufrad zum Fahrrad am einfachsten - so unsere Erfahrung! (Der Grosse hat es mit knapp 3,5 gelernt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Zoll muss das Rad haben?

Antwort von Anne_R am 31.07.2008, 9:39 Uhr

Alexis hat in 2 Wochen ihren 3. geburtstag, sie bekommt auch ein fahrrad. Wir holen wohl das von Puky mit 12 1/2 Zoll. Haben auch schon Probesitzen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erstmal danke....

Antwort von Yvonne25 am 31.07.2008, 12:01 Uhr

ich danke euch allen für eure antworten. sie hat das puky laufrad . das macht sie wirklich klasse und hat keinerlei probleme mit dem gleichgewicht. ausserdem fährt der papa trial, da liegt das in den genen ( o-ton meines mannes *g*)
Ich gehe mit ihr aber nächste woche mal vorsichtshalber in einen fahrradladen und checke das ab. Ich wollte ein gebrauchtes Rad kaufen, deswegen finde ich es schon doof zum antesten in den laden und sich beraten lassen wenn man genau weiss, da kauft man keins, aber ich gehe dahin wo ich für 390 Euro einen Fahrradanhänger gekauft habe, da ist das schlechte Gewissen dann nicht ganz so groß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.