Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama julien am 16.03.2006, 12:03 Uhr

@kleinerRubin

Hallo kleiner Rubin,

danke für dein gelungenes Posting. Ich finde es sehr gelungen. Wir haben ungefähr den gleichen sozialen und kulturellen Hintergrund, daher ähnelt sich wahrscheinlich auch unsere Meinung. Ich habe hier leider die Erfahrung gemacht, dass manche einen anscheinend nicht verstehen wollen (siehe meine Postings mit bebea). Entweder liegt das daran, dass sie keine Ahnung haben oder sie sind einfach ungebildet obwohl sie das Gegenteil behaupten)

Übrigens diese Sendung, die du erwähntest, das ist "mein Block" und da hat meine Schwägerin mitgespielt, sie hat die Letischa gespielt. Obwohl ja eigentlich "spielen" das falsche Wort ist. Denn es die ganzen Jugendlichen sind wirklich so. Nur sie haben andere Namen und die Geschichte ist halbwegs gestellt, aber die Geschichte passiert überall so wie sie da gezeigt wird, bloß mit anderer Besetzung. Und jetzt muss man sich mal vorstellen, dass die ganzen Jugendlichen, ich kenne sie alle bis auf ein paar Ausnahmen, aus einer Mittelschicht kommen. Also aus ziemlich gutem Elternhaus, sozial integriert und teilweise auch schon ziemlich liberal sind. Und trotzdem diese Gossensprache. Was denkt ihr, was bei den anderen los ist?

Es möchte/kann anscheinend keiner verstehen wie problematisch die Situation hier in Berlin ist und daher ist für diese Leute meine Einstellung anscheinend völlig rechts und untolerant!

Aber das ist mir egal, denn ich weiß, was hier los ist. Und mein Kind soll hier groß werden und er soll gut in der Schule sein, ein liegenswerter Mensch sein und mit dem Gesetz möglichst nicht gegeneinander prallen. Und ich weiß, dass es ein hartes Stück Arbeit wird, denn ich kann mein Kind nicht isolieren. Aber ich habe auch schon über einen Wegzug nachgedacht. Denn hier im Forum hat man ja gesehen, wie verhärtet die Fronten sind und das manche gar nicht bereit sind, auch mal über die andere Seite nachzudenken oder gar über eine Änderung ihrer Meinung und damit auch einer Änderung ihrer Haltung und ihres Verhaltens.

Liebe Grüße Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.