Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nevin am 16.03.2006, 12:00 Uhr

kleiner Rubin

Hi Rubinchen,

ich bin aus deinem Beitrag nicht ganz schlau geworden. Hälst Du etwa die Ausländer dafür verantwortlich, dass die deutsche Sprache so verschändelt wird? Und die Kriminalität steigt? Deutschland hat ca. 90 Mil. Einwohner. Davon sind doch höchstens 5 Mil. Ausländer. Und von diesen 5 Mil. sind doch höchstens ein Drittel Kinder und Jugendliche, die die deutschen Kinder und Jugendlich auf Abwege bringen?? Ich hoffe, ich hab dich nur falsch verstanden. Denn z. Zt. ist es wirklich schaurig, wie sich die Jungend (allgemein) verhält. Sie ziehen die unmöglichsten Sachen an, haben kein Respekt, kein Wissen, keine Achtung und null Interesse an irgendetwas. Da muss man sich doch auch als Eltern Vorwürfe machen. Meine Nichte (13 Jahren) und ihre Freundinnen (alles deutsch-türken) sind Vorzeigejugendliche. Da könnten sich viele deutsche Jugendliche ein Beispiel dran nehmen. Es kommt auf das Elternhaus und die Erziehung an. Heutzutage dürfen Jugendliche tun und lassen was sie wollen. Keine Grenzen. Wenn sie stundenlang draußen rumstreunen, wollen die Eltern nicht wissen, wo ihre Kinder abgeblieben sind oder was sie gerade treiben.

Außerdem hab aus deinem Beitrag herauslesen können, dass du deinen Vater eigentlich gar nicht gemocht hast und deswegen seine Nationalität ablehnst. Seit deiner Kindheit hast du dich nicht kroatisch gefühlt, du hast dich ja regelrecht dagegen gewehrt. Warum????? War kroatisch sein für dich so schlimm??? Ich hatte mal eine Freundin, die eine deutsche Mutter und einen italienischen Vater hatte. Sie hat ihre italienische Herkunft immer geleugnet, um als deutsche anerkannt zu werden. Sie sprach kein Wort italienisch. Erst durch mich hat sie eigentlich gelernt auch zu ihrem Vater zu stehen und dann war sie mit der Zeit stolz darauf deutsch UND italienisch zu sein. Heute ist sie mit einem Italiener verheiratet. Es gibt auch einige türkische Mädchen, die sich ihrer Herkunft her schämen. Das liegt daran, dass sie zu wenig Selbstvertrauen haben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich in Kroatien nicht wohl gefühlt hast. So abgeneigt wie du warst, ist es ja kein Wunder. Das du vielleicht keinen guten Vater hattest, muss nicht gleich heißen, dass man als Kroate nicht gut genug ist. Kroatien hat sicher auch seine schönen Seiten. Du wolltest sie nur nicht sehen, weil du so verkrampft dagegen angekämpft hast, irgendetwas kroatisch abzubekommen.

Mir tun Menschen leid, die sich wegen ihrer Herkunft schämen. Warum soll man als Deutscher nicht stolz sein, Deutscher zu sein. Solange es etwas gibt, worauf man stolz sein kann. Ich schätze an den Deutschen, dass sie sehr ordentlich, sauber, pünktlich sind. Das sie sich an Regeln und Gesetze halten wie sonst niemand. Außerdem sind sie so kalt. Nicht immer eine positive Eigenschaft, aber wenn es mal hitzig wird, dann sind sie immer die cool bleiben oder nachgeben. Wer gibt immer nach?? Der Klügere.

Das man gleich Nazi schreit, wenn jemand behauptet er sei stolz Deutscher zu sein ist nicht war. Nur wenn sich jemand so verhält wie früher die Nazis, dann ist er für mich ein möchtegern Nazi.

Ich denke, dass es zur Zeit viele Paralellen gibt zu der damaligen Zeit. Denn mit den Juden hat es ja auch so angefangen, dass das Volk irgendwie unzufrieden war mit dieser Volksgruppe. Es kam ja nicht von heute auf morgen, dass so viele Juden abgemurkst wurden. Es entwickelte sich mit der Zeit Hass, der durch Unzufriedenheit entstand. Wir sind jetzt auf dem besten Weg dorthin. Wenn sich manche nicht wachrütteln, werden sie den gleichen Fehler wie damals begehen. Und denken, dass sie Recht haben damit.

Dann schreibst Du, dass du kein anderes Land kennst, dass sich anderen Nationen so beugt. Deswegen ist Deutschland ja auch so beliebt. Deswegen leben hier auch die ganzen Immigranten. Ich liebe Deutschland. Wie gesagt, es sind nur die Mitbürger, die einen nicht akzeptieren wollen (wie damals vor dem Krieg...) Gott sei dank gibt es auch viele Deutsche, die nicht gleich die Ausländer hier in Deutschland für alles Schiefgelaufene verantwortlich machen.

Schade, dass Du kein kroatisch mehr kannst. Kennst Du die Redewendung
EINE SPRACHE EIN MENSCH
Es wäre nur eine Berreicherung für dich gewesen.

Bis dann

Nevin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.