Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montpelle am 27.07.2008, 9:04 Uhr

@happymom1

Hallo !

Also, an deiner Stelle würde ich mir nicht so viele Sorgen machen und erst mal abwarten. Es kann durchaus sein, dass deine Tochter jetzt eine ganze zeitlang gar nicht wächst und es sich dann wieder ausgleicht.

Vor allem, wenn du "nur" 169 cm bist (was deutlich unter dem Durchschnitt ist) und dein Mann mit 192 cm auch nur etwas über dem Durschnii liegt, dann ist von der genetischen Seite eigentlich keine "Riesin" zu erwarten.

Natürlich kann deine Tochter trotzdem sehr groß werden, aber für eine solche Prognose ist es noch viel zu früh.
Auch wenn du später eine Handwurzelknochenmessung machen lassen kannst (ab wann, weiß ich nicht genau), und das Ergebnis sagt, dass sie sehr groß wird, solltet ihr sehr gut überlegen, ob ihr wirklich mit Hormonen auf den Körper einwirken wollt. Zusätzlich muss man sagen, dass auch diese Handwurzelknochenmessung nur eine Schätzung ist.

Ich selber bin sehr groß und hatte diese Größe auch schon mit 13 Jahren (!). Damals haben meine Eltern auch diese Messung machen lassen und sich aber gegen eine Hormonbehandlung entschieden. Ich bin ihnen sehr dankbar dafür und mag heute meine Größe sehr ! Klar, in der Pubertät habe ich teilweise auch darunter gelitten, konnte aber Karriere im Basketball machen !

Meine Tochter ist gerade erst 2 geworden und misst 101 cm .... also noch größer als deine. Wir haben auch nicht "juchu" geschrien, warten aber erstmal ab. Es kann sich noch soviel verändern und wie gesagt: Rechtfertig eine überdurchschnittliche Größe den Eingriff mit Hormonen in den Körper ?
Was ist überhaupt "zu groß" ? Ab wann würdet ihr eingreifen wollen ?

Zu den Kommentaren anderer Mütter: Natürlich haben auch schon Mütter zu meiner Tochter gesagt: "Die ist aber groß", aber warum sollte mich das stören ? Mich stört ja auch nicht, wenn sie sagen: Die hat aber helle Haare". Wenn dich das ärgert, wird deine Tochter das merken und ihre Größe vielleicht als Makel empfinden. Steh dem doch positiv gegenüber und zeige ihr (und meinetwegen anderen), dass groß sein toll ist !

Es gibt Kinder mit einer Behinderung und die lernen auch damit zu leben, wenn die Eltern hinter ihnen stehen und sie stärken. Deine Tochter ist so wie sie ist und man muss ihr zeigen, dass das gut so ist !

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich als Kind eine Brille bekommen habe. Ich wollte sie nicht, weil ich dachte, alle lachen mich aus. Es kamen auch einige Bemerkungen "So früh schon eine Brille", aber meine Eltern haben mich gestärkt und mir vermittelt, dass ich genauso mit der Brille toll bin ! So hat sie mich nicht mehr gestört und ich konnte den Leuten selber eine passende Antwort geben.

Es hat immer mit der Einstellung zu tun !

Viele Grüße
montpelle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.