Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 19.06.2011, 23:16 Uhr

@aspira

Hallo Andrea,

nun hast du (mir) ja praktisch an Cures Stelle geantwortet (wäre dennoch auch schön, wenn mir Cure auch noch antworten würde).

Nun zu deinem Beitrag:

"Ganz kurz zu den Menschen aus Ostdeutschland / der ehem. DDR.
Eine gute Bekannte kommt aus der ehem. DDR und hat starke Probleme mit ihren Ausscheidungen, da ihr das Töpfchen aufgezwungen wurde. Bei ihrer Mutter ist es noch heftiger, sie kann nur "groß" zur Toilette, wenn sie zu Hause ist. Im Urlaub leidet sie und hält tatsächlich so lange ein, bis sie wieder zu Hause sind und sei es noch so schmerzhaft, was heißt, dass richtige Urlaube eigentlich gar nicht drin sind. Ob sie therapeutische Hilfe in Anspruch nimmt, weiß ich allerdings nicht."

Tja, DAS ist natürlich auch übel... GANZ übel... und DAS ist natürlich NICHT Sinn der Sache - ganz im Gegenteil! Dann lieber ein ganz kleines bisschen länger warten als später dann DIESEN/SOLCH einen mords Stress! Nein, DAS würde ich natürlich niemals nicht wollen !!! Und Urlaub soll ja der Freude machen und der Entspannung dienen, aber mit Sicherheit nicht in solchen Stress ausarten. Denn so macht dann der Urlaub ja wirklich keinen Spaß mehr!


Des Weiteren schreibst du

"... und das ganz von alleine und ohne jeglichen Druck oder "Training" (sie ist doch kein Hund)".

Nun ja, sind ja BEIDES LEBEWESEN - Hunde UND Kinder - und dann sollte man "von Rechts wegen" keines davon dressieren. Oder... ?!



Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.