Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Doro123 am 19.06.2011, 12:18 Uhr

Töpfchentraining

ich würde an deiner stelle ein töpfchen besorgen. es erstmal in sichtweite hinstellen, so das es ein gegenstand ist, den er oft gesheen hat, dann ins spel mit einbeziehn, mal nen teddy pischern lassen oder ne püppi.
und dann rein spielerisch ihn zuerst mal mit windel driaf, das er sieht, das es keine angstmachende sache ist.

dann einmal ohne. ich würde mit einmal am tag beginnen. am besten passe eine zeit ab, wo er 20-30min vorher viel getrunken hat, damit sich schnell ein erfolgserlebniss einstellt. wenns geklappt hat, loben bis zum geht nicht mehr und ganz langsam steigern.

was ich sehr wichtig finde ist, wenn sie nicht drauf wollen, akzeptieren. keinen druck ausüben, es muss spielerisch udn freiwillig sein.

unser sohn ist auch 2,5, ich mache das schon etwas länger so und inzwischen ist es so, das er zwar nicht von alleine sagt, das er muss, aber ich kann ihm mitlerweile sagen, geh mal pischern, und er geht von alleine los.
wenn es soweit ist, das der erste tropfen pipi schon in der unterbux ist, dann geht er auch komplett alleine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.