Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 23.04.2005, 10:30 Uhr

Zuviel auf einmal fürs Kind, finde ich...

Hallo Katrin,

von der Brust weg direkt in die Krippe zu kommen, ist sicher sehr schwer für Deine Tochter. Auch "nur" vier Stunden sind eine sehr lange Zeit, wenn man noch ein Säugling ist. Muss es denn wirklich jetzt schon sein? Geht ab Oktober nicht mehr, wenn Du den Platz jetzt vielleicht nicht annimmst? Allein das Abstillen ist eine große Leistung für ein Baby. Der Eintritt in den Hort ist nochmal so ein Riesenschritt. Es wird nicht umsonst geraten, Kindern niemals zwei solcher großen Entwicklungsschritte zur selben Zeit zuzumuten.

Viel mehr Angst, als davor, dass DU nicht "loslassen" kannst, hätte ich davor, dass dies für Deine TOCHTER alles eine Spur zuviel und ein zu großer Happen zu verdauen ist. Es ist schon sehr viel, was Du ihr da abverlangst und Du musst Dich sicher auf entsprechende Startprobleme einstellen. Eigentlich fände ich es sehr schade und es würde meinem eigenen Mutterinstinkt total widersprechen, die Kleine so urplötzlich aus der trauten Stillbeziehung zu reißen und ins raue Leben zu schmeißen, um es mal salopp zu sagen. Muss es denn wirklich sein?

Liebe Grüße,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.