Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angelika49 am 23.04.2005, 10:53 Uhr

Ich würde es nicht tun

Ich mußte damals notgedrungen meine Tochter in eine Krabbelstube tun. Sie war damals 13 Monate alt und ich war alleinerziehend und "mußte" arbeiten gehen.

Wenn man die Möglichkeit hat würde ich zumindest die ersten 3 Jahre zu Hause bleiben. Es sind soviele Erfahrungen die Du nicht wirklich erlebst.
Wenn das Kind anfängt zu krabbeln, zu laufen, zu sprechen. Das habe ich bewußt nie richtig mit bekommen.

Heute erlebe ich an meinem Enkelsohn (morgen 20 Monate alt) was ich an meiner Tochter versäumt habe. Und diese Zeit ist nicht mehr wieder zu holen.

Ich habe zwar nie Vorwürfe von ihr bekommen..aber versteckt hat sie doch später meine Mutter gefragt. Und meine Mutter hat ihr erklärt, daß ich arbeiten musste um uns zu ernähren und durch zu bringen.
Die Antwort von meiner Tochter dann nur..."Was haben die anderen Kinder es gut wenn die Mama zu Hause ist".

Ich an Deiner Stelle würde mir das nochmal überlegen. Ich denke gerade auch weil Du noch stillst..geniesse es.
Für das Kind wäre es doch eine wahnsinnige Umstellung...Neue Bezugspersonen u.s.w.

Waren nur meine Gedanken jetzt so...

Ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung die für Euch alle gut ist.

Liebe Grüße
Angelika (Omi von Bastian 19 Monate)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.