Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 23.04.2005, 21:19 Uhr

Das kann klappen.

Stelle Deine Frage mal im BABY& Job-Forum, da gibt es viele Mütter, die das mal gemacht haben und auch differenziert antworten.

Ich habe es auf andere Weise gelöst, aber meine Kinder wurden aber der 8. Lebenswoche tagsüber "fremdbetreut" (ich breite das WIE hier nicht aus). Mein erstes Kind konnte ich trotzdem 6 Monate voll stillen, mein zweites habe ich 8 Monate voll gestillt. Beide kamen völlig ohne Flasche und Trinklernflaschen aus (letzteres halte ich eh für Nonsens). Sie haben gelernt, aus dem Becher zu trinken als sie Beikost bekamen. Am Anfang kleine Becherchen mit wenig Wasser darin. Lernen sie genauso schnell wie mit dem anderen Gedöns und klappt prima.

Mit 8 Monaten machtne meiner Tochter 4 stunden tatsächlich nichts - erstaunlicherweise wartete sie immer länger, wenn ich nicht da war als wenn ich da war. Wichtig ist eine wirklich liebevolle Betreuung und das sie in der Krippe eine 1. Bezugsperson hat, die dort nicht wechselt.

Außerdem ist wichtig, dass Du Dir über Deine Gefühle klar wirst. Wenn Du beim hinbringen unsicher bist, überträgt sich das auch auf Deine Tochter und es macht die Sache schwieriger. Also setze Dich vorher damit auseinander. Wenn Du für diesen Schritt bereit bist, dann lass Dich nicht irre machen!

Übrigens habe ich meinen Sohn 18 Monate (bis zur zweiten Schwangerschaft) und meine Tochter sogar 3 Jahre gestillt. Gerade das Stillen haben wir sehr genossen, hat es uns doch viel Innigkeit gegeben. Ein Krippenbesuch bedeutet nicht "Abstillen" (wie weiter oben so erwähnt). Tragetuch, Stillen, Kuscheln, das waren alles Dinge, die wir ausgiebig genossen haben in "unseren" Zeiten.

Viel Glück
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.