Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 01.06.2006, 12:44 Uhr

Zum Thema Fernsehen

Hallo,

ich find die zusammenfassung in dem Artikel echt gut. Und die Zahlen sehr erschreckend.

Mein Jüngster mit 20 Monaten sieht definitiv kein Fernsehen.
Mein 4jähriger abends abundzu den Sandmann oder eine Episode Lars der Eisbär - aber nicht täglich.
Und auch mein 7jähriger sieht nicht täglich fern - und wenn dann max. 30min.

Mein Schwiegereltern handhaben das leider anders - und das merkt man soo stark. Wenn sie da ein Wochende waren, sind sie echt überdreht und sehr aggresiv. Mein 7jähriger sieht dann mit dem Opa sehr viel fern - und man kann es echt merken wie sehr ihn das verändert. Sogar meine Schwiegermutter glaubt mir das inzwischen und versucht es zu reduzieren - wenn der Opa nämlich nicht da ist, ist mein Sohn wie ausgewechselt.

Jeder der seine Kinder so viel fernsehen lässt, sollte es echt mal ausprobieren, wie sich die Kinder ohne Fernsehen verhalten.

Ich werde das fernsehen nicht ganz abschaffen - es gehört in die Welt heute mit rein, aber ich werde auch weiterhin sehr stark kontrollieren was, wann und wieviel gesehen wird. Genauso mit dem Computer.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.