Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von didda 79 am 01.06.2006, 12:36 Uhr

Zum Thema Fernsehen

Hi,

also ich hab immer seeeeehr viel vorm Fernseher gehockt als kleines Kind und Deutschschwierigkeiten hatte ich niemals, hatte immer sehr gut, soviel dazu.
Aber ich finde zuviel Fernsehen ist nicht gut. Vor allem kleine Kinder können die Bilder oft noch nicht verarbeiten und träumen schlecht.
Allerdings bin ich auch keine Mutter, die jedem Fernseher den Tod an den Hals wünscht und hysterisch den Raum verlässt, wenn einer davon angemacht wird.
Meine Kleine ist 19 Monate und guckt mit mir immer die Simpsons, okay Itchy und Scratchy nicht gerade, aber sonst gefällt ihr die Sendung.
Was wir sonst noch schauen sind Tiersendungen, alles mit Katzen, Hunden und Pferden.
Ich werde schon drauf achten, dass sich der Konsum in Grenzen hält, allerdings finde ich Fernsehen auch wichtig für die Bildung.
Nach 20 UHr wird von meiner Tochter nicht mehr geguckt, da liegt sie nämlich schon im Bett.
Ausnahmefall war mal, als sie krank war und nicht schlafen konnte oder wollte, da sind wir beide auf der Couch gelegen und haben uns was angeguckt, was bis 23 Uhr ging.
LG Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.