Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina11 am 02.06.2006, 10:23 Uhr

@Didda 79

Hallo Birgit,
das kann ich nur unterschreiben.
Und Memory spielen und fernsehn schließen sich gegenseitig nun mal nicht aus.
Wir spielen auch viel mit unseren Kids, aber sie dürfen auch mal fernsehen.
Ich denke, da sollte man sich an den schönen Satz von Paracelsus halten: "Die Dosis macht das Gift."
Man kann vom fernsehen sogar lernen, ob man's glaubt oder nicht.
Meine Tochter fragt viel, z.B. als Felix in Italien war, wo das ist.
Und darauf kann man eingehen: Weltkarte rausholen, Italien suchen (oh, sieht ja aus wie ein Stiefel) was gibt es in Italien (Papst, Pizza, Schiefen Turm...)usw.
Und irgendein Pädagoge, der am Schreibtisch solche tollen Ratschläge verfasst, hat wahrscheinlich gar keine Ahnung, wie der Tag einer Hausfrau und Mutter, die vielleicht noch stundenweise dazuverdienen muß, aussieht.
Nicht jeder kann nun mal nicht den 24-Stunden-Entertainer für sein Kind sein.
Und überhaupt, gerade bei Krankheit und anhaltend schlechtem Wetter kann ein Kind doch mal einen Film sehen.
Ich habe als Kind auch ferngesehen, bekam mit 12 Jahren sogar einen Fernseher ins Zimmer.
Und oh Wunder, ich habe trotzdem studiert.
Also, ich verbiete weder Fernseher noch Nutella noch Computer. Damit würden diesen Dingen viel zu viel Aufmerksamkeit zuteil, und verbotene Dinge sind eh interessant.
Nur eine Dauerberieselung ist unbestritten schädlich.
Meine Kinder schauen an manchen Tagen überhaupt nicht fern (von alleine), an manchen Tagen mal mehr. Für mich kein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.