Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeSiLi69 am 16.06.2009, 19:46 Uhr

Zu dick?

Um das nochmals klarzustellen
Meine Tochter weiss wann sie genug hat und sie ist auch nicht den ganzen Tag am futtern. Heute morgen gab es z. B. Schwarzbrot mit Käse mit in den Kindergarten. Zuhause will sie in der Woche leider nicht frühstücken, macht sie dann aber sobald sie im Kindergarten ist. Nach dem Kindergarten gab es eine Banane. Mittags (14.00 Uhr) gab es Nudelauflauf mit Rama Cremfine statt Sahne und fettreduziertem Gouda bestreut, dazu Salatgurke. Nachmittags war sie im Garten rennen, hat eine Minitüte Lachgummis bekommen und gerade zum Abendbrot hat sie nur ein halbes Brot mit Wurst gegessen. Dazu hauptsächlich Mineralwasser getrunken und 1 Glas Schorle. Ich finde damit mäste ich mein Kind ganz gewiß nicht.
Sie ist sehr fit und macht den anderen Kindern in ihrer Gruppe (10 Kinder) noch was vor, obwohl sie die jüngste dort ist. Sie traut sich auch alles zu und probiert wie gesagt auch alles aus.
Ich mache es mir bestimmt nicht einfach, aber wenn dann andere mit ihren "gut gemeinten Ratschlägen" einen verunsichern, finde ich das auch nicht toll. Zum Beispiel war die Mutter die mich "dezent" auf die "Fettleibigkeit" meines Kindes angesprochen hatte letzten bei uns. Mein Sohn geht mit ihrem Kind in eine Gruppe. Nachdem nun meine Tochter da dann ihren 2. Minidonut aß, grinsend wohlgemerkt, kam wieder die Bemerkung: anscheinend hat das Kind kein Maß. Im nächsten Moment musste sie dann aber Schlucken, da ihr Kind das ja angeblich überhaupt nicht nach Süßigkeiten verlangt den 5. Donut reinschob. Kaum standen die Dinger auf dem Tisch schon waren sie wieder weg
Wir gehen regelmässig zum Kinderarzt und meine Kurzen machen jede Untersuchung gerne mit und machen auch keinen Terz beim impfen. Bei der letzten U hatte ich die Ärztin angesprochen, weil sie immer am oberen Rand war und ist. Die Kindergärtnerinnen aus ihrer Gruppe sehen auch kein Problem, da sie bei Wind und Wetter munter durch die Gegend rennt.
An der Ernährung kann es daher wohl nicht liegen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.