Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naniehasi am 14.06.2009, 12:51 Uhr

Warum schreit mein Sohn Nachts???

Hallöchen liebe Mütter ,

ich habe mal eine Frage an Euch und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 3 Wochen. Er hat mit ca. 3 Monaten durchgeschlafen und das die gesamte Zeit. Es gab in dieser Beziehung nie Probleme.
Jetzt...seit ca. 2 Wochen kommt er Nachts so gegen 1 Uhr uns schreit. Sobeald man ihn hoch nimmt, hört er wieder auf. Also Schmerzen könnten es somit nicht sein. Ich oder mein Mann legen uns dann neben das Bettchen (er schläft allein in seinem Zimmer) und dann braucht er ca. 1 bis 2 Stunden eh er wieder eingeschlafen ist. Er ist dann wie aufgewühlt und wird dann richtig bockig wenn er nicht sein Willen bekommt. Und das Nachts!!!
Was würdet Ihr sagen, warum er das macht?

Vielen Dank schon mal, für die Antworten!

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Warum schreit mein Sohn Nachts???

Antwort von nadine2008 am 14.06.2009, 14:51 Uhr

Hallo,

das kenne ich irgendwoher!
Unsere Maus hatte das auch ne ganze Zeit, super eingeschlafen, ca gegen 1-2 Uhr aufgewacht und erst nach 1-2 Std. eingeschlafen. Ich kannte das auch nicht von ihr, sie hat auch schon sehr früh durchgeschlafen.
Musste mich neben das Bett legen und Händchen halten (ich wollte sie nicht mit in unser Bett nehmen, da ist sie nur rumgehampelt und gar nicht mehr eingeschlafen).

Ich kann dir da leider keinen Tip geben, ausser, durchhalten, das ist wohl ne Phase(ich hasse dieses Wort, aber es ist wirklich so).
Nach 3 Monaten war es über nacht vorbei, und sie schläft wieder durch! Sie ist jetzt fast 1 1/2 Jahre und war zum Zeitpunkt der nächtlichen Terroraktionen ca. 11 Monate.

Kopf hoch, das wird wieder!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreit mein Sohn Nachts???

Antwort von Mondreise am 15.06.2009, 23:32 Uhr

Hi, vielleicht will er nur Nähe.

Meiner hatte sowas nie, und schläft bei uns im Bett.
Selbst wenn er Alpträume hat (ist etwas älter, hüstel, fast 3) schläft er ratzfatz (mit mir, Papa oder beiden) wieder ein.
Alllerdings schlafen wir Eltern gut mit ihm zusammen, und er mit uns, das ist eine Grundvoraussetzung.
Wir haben und hatten nachts nie Stress, außer Kind hat Magen-Darm und kotzt 3* hintereinander alles voll oder so.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein Sohn schreit wenn ihm was nicht passt.

Hallo, Mein Sohn ist 1 Jahr alt und er schreit wenn Ihm was nicht passt, oder einfach so aus spass wenn ich sage (Nein) oder (Pssst) Dann lacht er und find dass lustig,dann hab ich versucht als ob ich es nicht höre doch dann wird er noch lauter.

von Jamals_Mamma 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schreit

Hilfe mein Kind ist total extrem und schreit und zickt nur noch :(((

Mein Sohn ist nun 20 Monate. Ich bin gerade von den Vater des Kindes getrennt und meine Nerven liegen sowieso beim Nullpunkt weil ich neben bei noch hart arbeite und Sorge habe wie mein Leben als junge Mutter weiter geht. Mein sohn schreit nur,wenn er wach wird ist schon ...

von EliasNoahsMama 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind (2) bockt und schreit nur noch

Hilfe. Mein bisher wirklich liebevoll begleitetes kleines Mädchen bockt seit ein paar Tagen fast nur noch und schreit sich jedes Mal derart in Rage, dass meine Nerven bald blank liegen. Ignorieren funktioniert irgendwie nicht, und mit ihr reden auch nicht, denn bei dem ...

von Jools 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Wer kann mir helfen??Kind schreit z.zt.sehr viel.Weiß nicht mehr weiter...

Hallo Mamis! Muß mich nach laaanger Zeit mal wieder melden. Ich habe zwei Töchter. Eine ist 10 Jahre und meine Jüngste ist fast 17 Monate. Seit ca. 2 Wochen empfinde ich den Alltag mit meiner Kleinen ehrlich anstrengend. Nicht wegen der allgemeinen Arbeit aber bei allem, ...

von Kullerbauch 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

20Monate und schreit nur beim Papa

Hallo zusammen, wir sind langsam am verzweifeln! Unsere Tochter schreit fast nur bei meinem Mann! Er darf sie nicht fertig machen sie schreit, nicht an-oder ausziehen, ihr nicht die Hände waschen und wenn ich ihr sage, das Papa sie jetzt fertig macht sagt sie nein und will das ...

von Schnuffzt 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Baby 10 Wochen schreit bei Fremden bzw. fremde Umgebung

Hallo, bin ganz erschüttert, weil mein 10 Wochen altes Baby bei "Fremden" (Tante, Onkel) und fremder Umgebung nicht ruhig zu bekommen ist. Er schreit und schreit, bis ich in ein anderes Zimmer gehe, wo ich alleine bin mit ihm. Ist das normal? Er will auch von niemand ...

von jjamila 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Halten Eure 2,5-jährigen an, wenn Ihr schreit: "Warte bitte!"

Folgende Situation ist uns passiert: Wir waren (3 Mamis und 3 Kinder im Alter von 2 und 2,5 Jahren) im Schnellrestaurant. Als wir gehen wollten nahmen meine Freundinnen ihre Söhne auf den Arm, um zum Auto zu gehen. Meine Tochter ist die Älteste und geht natürlich allein und ...

von lali77 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Schreit furchtbar beim T-shirt über den Kopf ziehen....Phase?

Meine Tochter (23 Monate) schreit seit ca. 1 Woche furchtbar beim T-Shirt/Sweatshirt über den Kopf ziehen. Sie wird völlig panisch :-( fängt schon an zu weinen wenn ich mit frischer Wäsche ankommen. Da ich den ganzen Tag mit ihr verbringe kann ich mit Sicherheit sagen dass da ...

von Nadi77 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Schreit im Kinderwagen

Hallo ihr, ich hab mal wieder ne Frage: unsere Süße (13 Monate) brüllt seit neustem im Kinderwagen, ist hübsch eingepackt mit Wintersack, kann also nicht nur an der Kälte liegen. Ist ganz und gar unzufrieden und brüllt echt so 45 Min. durch. Unser Osterspaziergang - ein ...

von Prinzessinenmama 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

HIlfe er schreit nur noch

Hallo ich bin nervlich am ende. mein Sohn hat seit ca. 1 Woche immer wieder schrei attaken. im kindergarten wenn ich ihn hin bringe ist die erste. meist wenn ihm dann etwas nicht passt eine kurze und seit 2-3 tage wacht er mitten in der Nacht auf und schreit und hört nicht ...

von lena2006 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.