Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixtax am 13.06.2009, 5:42 Uhr

Gute Nacht -Hör-CD's

Guten Morgen

Ich wollte mal fragen ob mir jemand gute Hör-CD's als Gute Nachtgeschichten empfehlen kann.
Eigenlich lesen wir Abends immer Bücher.
Leo Lausemaus oder die grosse Reihe von Wieso,Weshalb ;Warum.
Jede Art von Tierbücher oder was mit Uhren zutun hat.
Auch wieviele Bücher die voll Gestopf sind mit Wissen.
Tobi ist 3.4 Jahre und saugt alles auf was er an Wissen bekommen kann.
Und diese geniessen wir Abends auch sehr.
Leider plagt mich seit ca 4 Wochen eine schlimme Kehlkopfentzündung,so das mein Mann das abendliche Lesen übernahm.
Und laut Arzt werd ich wo so 2-3 Wochen immer noch unter Stimmenverlust leiden .
Mein Mann kommt aber die nächste Zeit net vor 21 Uhr nach Hause aus dem Büro.
Also habne wir mit unsere Mause gesprochen (besser ehr der Papa).
Und wir haben Ihn den Vorschlag von Hör-CD's gemacht was er annimmt.
Nun wolte ich Montag in die Stadt welhe holen kann mir wer gute Empfehlen??????????????
Vor den Ferneseher möchte ich Tobi nicht setzen ,das ist ehr dann mal da wenn Er Krank ist oder wenn wir garnet rauskommen.
Den eigenlich sind wir bei fast jeden Wetter draussen oder im Garten.Ausserdem denke ich verlernt er vieleicht auch das Spielen durch den Fernseher den diese tut er so Lieb und Selbständig.

Ich hoffe Ihr könnt mir da Helfen.

Danke euch schon mal ganz Lieb

 
5 Antworten:

Re: Gute Nacht -Hör-CD's

Antwort von Häsle am 13.06.2009, 12:06 Uhr

Hallo,
es gibt auch CDs von WiesoWeshalbWarum (glaub ich, zumindest so ähnliche) und auch von Leo Lausemaus (da haben wir welche).
Zum Fernsehen, ich denke nicht, dass er dadurch das Spielen verlernen wird, solange der Fernseher nicht den ganzen Tag läuft. Aber wenn er es noch nicht gewöhnt ist, könnte es sein, dass es ihn zu sehr aufregt, und er danach nicht gut einschlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht -Hör-CD's

Antwort von saarbaby am 13.06.2009, 13:04 Uhr

Hallo!

Also wir haben zwei mädels, 5,5 und 3 jahre alt und die hören am liebsten bibi&tina+ Conni,
Hexe lilli mögen sie auch, ist ihnen aber zu unheimlich für abends.

Für Jungs würde ich bob der Baumeister empfehlen oder Benjamin Blümchen....

auf jeden fall etwas wo man nicht unbedingt ganz konzentriert zuhören muss, weil sie ja eisnchlafen sollen.
wenn ihr sie aber als buch-ersatz vor dem schlafen hören wollt, gibt es doch auch von wieso-weshalb-warum hörspiel CD´s !!
Das wäre doch dann was.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht -Hör-CD's

Antwort von Daniela2 am 13.06.2009, 13:51 Uhr

hallo, meine beiden sind keine fans von hörspielen, es dauert ihnen zu lange.
es gibt aber bücher mit cds wo die geschichten vorgelesen werden, so kann sich dein sohn dazu das buch angucken.
ansonsten haben wir die pauli- bücher, da kann man sich im netz den text als mp3 runterladen.
oder dein mann spricht verschiedene bücher auf band, die kann er sich dann anhören und eure bücher dazu anschauen.
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Nacht -Hör-CD's

Antwort von Hotsprings am 14.06.2009, 15:21 Uhr

www.amazon.de

Da gibt es tolle Winnie Puuh Geschichten auf CD. Oder du gibst mal Hör CD ein.

Musikalisch läuft bei mir abend die Träumeland-CD von Nena.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle *KNUDDLER*

Antwort von Tixtax am 15.06.2009, 5:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nachts trocken werden

Hallo, muss mich auch mal wieder hier blicken lassen. Mein Sohn (4) hat Nachts immer noch die Windel und die ist auch noch jeden morgen noch gut nass. Also die windelfreie Zeit noch nicht wirklich in Sicht. Aber was micht etwas stört und was ich in letzter Zeit öfters ...

von Mama-Mandy 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Leni, 12 Monate, hatte nachts Schmerzen, was könnte das sein?

von monali85 - heute - 08:10h Hallo Ihr lieben, meine Kleine (12 Monate) wurde heute Nachts wach. Um vier hat sie angefangen zu jammern, es wurde immer schlimmer... Sie hat dann richtig geweint und geschrien.... Sie wollte nicht trinken, nichts Essen, Zähne waren es ...

von MonaLeni1985 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Trocken werden in der Nacht

Hallo und guten Morgen gestern wollte meine Tochter (sie ist 3 Jahre und 1 Monat alt) zur Nacht keine Windel umhaben. Ich war mir unsicher, was ich tun sollte, da ihre Nachtwindel bis jetzt noch nie wirklich trocken war, allerdings auch ...

von LisasMama 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Einnässen nachts seit Neustem...Hilfe!

Hallo, wir haben ein Problem, unser Sohn 3,5 Jahre seit 10 Monaten trocken ( auch nachts) nässt nun seit ungefähr 2-3Monaten nachts ein. Das passiert so ca. 2-3 die Woche. Manchmal auch morgens. Er wird sofort wach und weint dann auch bitterlich, aber scheinbar scheint er ...

von unserbaby09 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kleidung nachts

Was zieht ihr euren Kleinen nachts an? Bei uns sind derzeit leider ca 22 Grad in ihrem Zimmer. Schlafsack, Schlafanzug, Body? Beim Body lieber Kurzarm oder Langarm, oder lieber ganz weg lassen? Bin mir grad etwas unsicher! Unsere Kleine ist jetzt grad ein ...

von jabe 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

2 Jährige schläft selten eine nacht durch!

Hallo zusammen, meine Tochter ist 2 Jahre alt, und schläft selten mal eine Nacht durch. Ich weiß auch nicht, waoran es liegt, nur da sie eigentlich in den ganzen 2 Jahren, wenns hochkommt , mal 3 nächte durchschlief, sind wir echt der Meinung, das wir kein weiteres Kind mehr ...

von Sumsemaus79 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

total krasse Nacht, wie hättet ihr reagiert?

Mein Sohn (2,5) wacht zur Zeit jede Nacht auf, so auch heute. Er schreit so lange bis ich ihn rausgeholt habe und wenn ich das gemacht habe will er ins Wohnzimmer "Zeichentricks" gucken. Mitten in der Nacht! Ich nehme ihn dann immer zuerst in unser Bett (er schläft noch bei uns ...

von tomsmum 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kind weint nachts

Hallo zusammen, meine Kleine weint nun schon die dritte Nacht hintereinander - d.h. sie wird fast stündlich wach und weint. Wenn man zu ihr kommt, ruft sie "mama-weg" bzw. "papa-weg". Anfassen macht sie total wild. Sie aber nur alleine liegen zu lassen wiederstrebt einem ja ...

von honigmelone_78 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Verstopfte Nase in der Nacht

Gut, ich weiss, dass ein Kleinkind wirklich oft erkaeltet sein kann und man da durch muss. Aber meine Kleine (1 Jahr) ist seit Monaten immer mal wieder erkaeltet. Die Aerztin sagt, sie sei fit, Lungen sind frei, geimpft wurde sie auch ganz normal. Tagsueber hat sie keinen ...

von Cata 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Geschwisterkombis Vor- und NAchteile...

Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage. Und zwar habe ich ein Mädchen und erwarte in Kürze einen Jungen. Ich dachte immer ich wäre eine "Mädchenmama" und für mich war irgendwie klar, dass ich nochmal ein Mädchen bekomme. Nun ist es nicht so und ich freue mich natürlich ...

von kerstl 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.