Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 15.06.2009, 11:54 Uhr

Ernährungsplan hast du nicht?

Bitte? Das glaube ich eher nicht!

Ich glaub du weiß nur nicht genau was ich damit meinte!

Ich meine Auflistung dessen, was das Kind so über den Tag verteilt isst und trinkt. An einem durchschnittlichen normalen Tag.

Als Beispiel hier mal der Ernährungsplan meiner 8 und 6jährigen Töchter:

Frühmahlzeit: Vollkornmüsli mit mit Milch (1,5 % Fettgehalt)
Schulfrühstück: Brot mit Margarine und Belag (Käse, Frischkäse, Schinken, Putenbrust) dazu eine Hand voll Obst oder Rohkost
Mittagessen: Normale fettarme Kost. Immer dabei sind Gemüse und ein Kohlehydrathaltiges Lebensmittel (Kartoffeln, Reis, Nudeln, Couscous). Vollkornprodukte ziehe ich vor, aber nicht ausschließlich. Fleisch ca. 3 mal in der Woche.
Nachmittags: Obst, Natur-Joghurt und EINE kleine Nascherei (mini-Schokoriegel, 3 oder 4 Kaubonbons, Milchschnitte oder Eis) ganz selten statt der Süßigkeit Kuchen.
Abends: Entweder Brot mit Belag und Rohkost oder mal einen Dinkelgrießbrei oder Milchreis. Seltener auch mal Reste von Mittag.

Trinken: Über den Tag verteilt nur Mineralwasser mit Kohlensäure (ohne wollen sie nicht) und 1 Becher Milch zum Abendbrot. Manchmal gibts 1 Becher Multivitamisaft oder Orangensaft am Tag.

So sieht der Ernährungsplan an normalen Tagen aus. Klar gibt es auch Ausnahmetage wie z.B. Geburtstage, Volksfeste o.ä. wo auch mal ne Limo getrunken, ne Bratwurst oder Pommes gegessen werden. Aber das sind Ausnahmen und nicht die Regel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.