Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BelgienJanine am 15.06.2009, 11:14 Uhr

Zu dick?

Meine Kleine ist 2 J 3 Monate, 95 cm und wiegt 15.5 kg. Sie wird zumeist auch aelter geschaetzt! Obwohl deiner ja echt schon GROSS ist!

Da sie vorallem einen dicken Bauch hat, mach ich mir auch ein bisschen dieselben Sorgen. Sie isst unheimlich gern und kennt manchmal kein Ende. Daher sage ich schon ab und zu bei den Mahlzeiten, dass es jetzt genug ist. Ich finde es aber auch unheimlich schwierig, einzuschaetzen, wenn sie satt sein sollte... schliesslich haben wir an manchen Tagen auch mehr oder weniger Hunger!

Aber es ist aehnlich wie bei dir, Suesskram gibt es wenig, und wenn dann Kekse ohne Schokolade. Sie isst sehr ausgewogen: Brot, Kaese, Tomate, Oliven, Johgurt, viel Obst... Also, dann denk ich mir, dass es schon ok ist so. Ach ja, und trinken - fast nur Wasser.

Ich hoffe, wenn man vorallem, dass WAS die Kleinen essen und trinken in die richtigen Bahnen leitet, legt man die besten Grundlagen fuer eine dauerhafte gesunde und ausgeglichene Ernaehrung auch im Alter...

Ich find auch dass die Groesse und Kilos deines Kindes ok sind...

LG,
Janine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.