Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 30.12.2013, 14:19 Uhr

Zeiteinteilung mit Baby und Kleinkind?

Hallo,
Du bist ja noch im Wochenbett, also versuch Dich noch nicht so sehr zu stressen. Kann der Große nicht mal was mit Papa, Großeltern, Paten machen?
Meine Lütte wird im Februar 3 und die beginnt sich langsam auch schon mit Freunden zu verabreden (also ich verabrede sie). Dann bringe ich sie zu meiner Freundin, deren Sohn im selben Alter ist und hole sie zwei Stunden später wieder ab oder trinke einen Kaffee mit ihr.Für Dich würde das zumindest ein bischen frei bedeuten.

Dass das Kleine "zu kurz" kommt ist häufig ein mütterliches Gefühl bei den Zweiten. Beim Ersten drehte sich noch alles um das eine Kind, das Zweite läuft meist einfach so mit und nebenher. Erstaunlicherweise tut ihnen das aber nicht schlecht. Sie bekommen nämlich später viel Anregung von den großen Geschwistern und entwickeln sich daher häufig schneller.

Als meine Kleine in dem Alter war habe ich mit ihr gemeinsam geschlafen, wenn sie geschlafen hat, wenn sie wach war habe ich den Haushalt gemacht. Die Große war damals im Kindergarten. Der Tagesablauf hat sich auch immer mal wieder geändert und angepasst.

Meine Lütte ist auch gerade in der Phase, in der sie den Mittagsschlaf nicht mehr zwingend braucht. Da bestehe ich dann aber auf Mittagspause im Zimmer. Das kann sie sich dann aussuchen. Und das klappt (meist) ganz gut. Manchmal spielt sie dann über eine Stunde zufrieden und singt, baut und liest, an anderen Tagen kommt sie schon nach 15 Minuten wieder zu mir, weil sie meine Nähe braucht. Das ist dann auch ok, sie darf dann neben mir spielen, aber ich "bespiele" sie nicht, bzw. lese dann selber was oder mach was am Laptop.

Ich hatte die Kleine auch viel im Tragetuch und später in der Manduca. Damit konnte ich mit der Großen zusammen Hausarbeit machen, spielen, vorlesen oder abends ins Bett bringen und die Kleine war trotzdem zufrieden.

Alles Gute Euch
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Erster Urlaub mit Baby und Kleinkind - Tipps?

Hallo Ihr Lieben, ich werde zum allerallerersten Mal mit meinen Zwergen (2,5 Jahre und 8 Monate) im Juni für zwei Wochen nach Ungarn verreisen. Wir werden dorthin fliegen. Mein Papa fährt mit dem Auto und schleppt all unser Gepäck. Wir fahren an den Plattensee in eine gut ...

von hopsasa 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby und Kleinkind

Kinderwagen für Baby und Kleinkind?

Hallo! Wie lange benötigt man ungefähr o.g. Kinderwagen (haben die auch einen Namen? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...)? Mein Sohn ist 2,5 J., wenn das Baby kommt. Oder reicht so ein Buggyboard aus? Wie sind Eure ...

von Krötili 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby und Kleinkind

Eröfnung eines Onlineshops Produkte für Babys und Kleinkinder

Hallo an Alle, ich bin dabei, einen Internet-Shop zu eröffnen und Eure Meinungen wären mir dabei hilfreich. Für alle Anregungen, Ideen , Kommentare und Kritiken bin ich dankbar. - Welche Produkte habt ihr auf internet gesucht, aber nicht gefunden? - Habt ihr schon ...

von sabineps 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby und Kleinkind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.