Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiryna am 29.12.2013, 6:42 Uhr

Weiterstillen nach der Medikamenteinnahme.

Hallo allerseits! Ich habe mich erst angemeldet, da ich gleichgesinnte suche und eine wichtige Frage habe. Hat jemand nach dem starken Medikament (kortison, antibiotikum) weiterstillen können? Oder muss ich jetzt komplett abstillen, was ich ungern möchte. Mein Sohn wird 14 Monate alt und trinkt gern von der Brust zum einschlafen und in der Nacht etwa 2 Mal. Ich hatte zuletzt Artritis am Fussgelenk und das muss mit dem Medikament behandelt werden. Ich möchte aber danach weiterstillen, da ich meinem Kind es nicht so rasch entziehen möchte und ihm die Chance geben, sich selbst zu lösen. Vielen dank im voraus, wenn jemand die Antworten auf meine Fragen hat, vielleicht hatte jemand es auch durchgemacht.

 
4 Antworten:

Re: Weiterstillen nach der Medikamenteinnahme.

Antwort von cashew1 am 29.12.2013, 9:15 Uhr

Es gibt stillverträgliche AB und Schmerzmittel.
Bei "Embryotox" erfährst Du bzw Dein Arzt ganz genau darüber was.

Ansonsten stell die Frage im Stillforum, da gibts viele die ziemlich gut Bescheid wissen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterstillen nach der Medikamenteinnahme.

Antwort von Kriekkrischtn am 29.12.2013, 9:18 Uhr

Kennst du die Homepage www.embryotox.de? Die Homepage listet viele Medikamente/Wirkstoffe und ihre Auswirkungen auf Schwangerschaft/Stillen auf. Vielleicht findest du da Infos zu deinen Medikamenten! Oft wird nur vorsorglich geraten nicht (mehr) zu stillen obwohl der Verzicht gar nicht nötig wäre.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterstillen nach der Medikamenteinnahme.

Antwort von Kiryna am 29.12.2013, 12:23 Uhr

Ja. Vielen Dank für die Antwort, ich schaue dort nach. Denn Stillen möchte ich beibehalten. Mein Sohn hat jetzt zur Zeit Schnupfen und Husten bekommen, das auch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterstillen nach der Medikamenteinnahme.

Antwort von Kiryna am 29.12.2013, 19:02 Uhr

Uuuuhuuu! Ich habe wirklich dank der Webseite festgestellt dass, weiter stillen darf! Danke!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.