Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 09.07.2005, 8:49 Uhr

Zähneputzen

ui,
ich habe damit schon im babyalter spielerisch angefangen...

ich gab ab dem alter, als sie greifen konnten von nuk die massagebürste....

dann als sie so ungefähr 6-9 monate waren, habe ich sie immer mit zum zähneputzen ins bad mitgenommen, dann die zahnbürste für minis( da ja schon ab dem achten zähnchen da waren) gegeben...aber nru mit wasser und dann haben wir "gemeinsam" die zähne "geputzt"....
so ging das über in ein ritual, so dass sie heute mittlerweile schimpfen wenn ich es mal vergesse...

vielleicht kannst du das im nachhinein so probieren....
bei unserem grossen , der war auch etwas wiederspenstig, hat ein bescuh beim zahnarzt geholfen....aber keien panikmache, sondern der hat ihm nochmal erklärt, wie wichtig das putzen ist...komischerweise hören kids auf ärzte dann doch schonmal mehr als auf uns!!!

viel glück...lg phi!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.