Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabse01 am 09.07.2005, 0:51 Uhr

Autokindersitz

Hallo,

ich bruch mal nen dringenden Rat was Autkindersitze betrifft.

Mein kleiner wird morgen 10 monate alt und sollte mal in in den nächsten sitz am 9monate wechseln.

Allerdings kann ich mich absolut nicht entscheiden.
Hab mir zwar Test´s durchgelesen, d.h. schon einige (6) im Auge, allerdings fehlt mir irgendwie auch die erfahrungsberichte.

Deshalb wollte ich mal wissen welche ihr ziemlich gut findet.
Ich weiß, unfälle will niemand, aber vielleicht hatte jemand schon einen kleineren und war da ziemlich zufrieden den ein oder anderen sitz zu haben oder hatte Glück im Unglück mit einem.

Würde mich freuen wenn mir jemand berichten könnte.

Ich hatte jetzt zb den Römer Duo Plus in 2 Tests als gut ausgezeichnet gesehen, aber wenn ich mir den sitz so anschaue scheint er vielleicht sicher zu sein, aber zugleich auch ziemlich unbequem für eine evtl. mal längere Autofahrt.

Billigsitze kommen mal nicht in Frage, da ich in den Test´s schonmal gesehn hab das die ziemlich mangelhaft abgeschnitten haben.

Also, danke euch schonmal im vorraus für Berichte/Meinungen

Lg
sabse

 
8 Antworten:

Re: Autokindersitz

Antwort von ZeynepsMama am 09.07.2005, 1:04 Uhr

Hallo!
Zum Glück kann ich nicht von einer Unfallerfahrung erzählen, aber ich kann dir sagen, dass du bei Römer gut liegst. Wir haben den Römer Quickfix. Meine Süße scheint sich sehr gut damit angfreundet zu haben. Also in Punkto Unfallsicherheit liegen die Römer-Sitze glaub ich recht vorne. Außerdem sind sie sehr leicht in den Wagen anzubringen und rauszunehmen. DAs ist auch wichtig!! Wir haben den von MAxi Cosi vorführen lassen, da kam noch nicht mal die Verkäuferin klar.
Was aber ein NAchteil ist: die Kleinen schwitzen verdammt stark darin. Aber ich glaub in allen Sitzen.
Ich glaube, es soll eines von Storchenmühle geben, das das Schwitzen verhindert.
Der von Concord wird auch sehr stark angepriesen. Eine Freundin von mir ist sehr zufrieden damit.
Hoffe, konnte helfen.
Späte Grüße
Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz

Antwort von ZeynepsMama am 09.07.2005, 1:05 Uhr

Hallo!
Zum Glück kann ich nicht von einer Unfallerfahrung erzählen, aber ich kann dir sagen, dass du bei Römer gut liegst. Wir haben den Römer Quickfix. Meine Süße scheint sich sehr gut damit angfreundet zu haben. Also in Punkto Unfallsicherheit liegen die Römer-Sitze glaub ich recht vorne. Außerdem sind sie sehr leicht in den Wagen anzubringen und rauszunehmen. DAs ist auch wichtig!! Wir haben den von MAxi Cosi vorführen lassen, da kam noch nicht mal die Verkäuferin klar.
Was aber ein NAchteil ist: die Kleinen schwitzen verdammt stark darin. Aber ich glaub in allen Sitzen.
Ich glaube, es soll eines von Storchenmühle geben, das das Schwitzen verhindert.
Der von Concord wird auch sehr stark angepriesen. Eine Freundin von mir ist sehr zufrieden damit.
Hoffe, konnte helfen.
Späte Grüße
Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz

Antwort von dhana am 09.07.2005, 8:33 Uhr

Hallo,

wir haben den Maxi Cosi Priori und ich finde den echt gut.

Wir hatten vor 6 Jahren schon das Vorgängermodell, aber nach 2 Kinder war der Bezug hinüber und leider kostet nur der Bezug von den Sitzen fast so viel wie ein neuer Sitz - also haben wir jetzt den neuen Sitz.

In der Handhabung find ich ihn nicht kompliziert - Liegeposition war beim alten Sitz aber besser. Aber die hat jetzt kein Sitz mehr besonders gut.

Und das wichtigste ist ja, das der Sitz gut ins Auto passt und da wirklich fest zu befestigen ist.
Es hilft nichts einen teueren Sitz zu kaufen aber nicht vorher im Auto getestet zu haben wie er in die Sitzpolster passt.

Einfach ausprobieren.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz

Antwort von phifeha am 09.07.2005, 8:45 Uhr

ich bin eigentlich mit römer( auch dannach den dritten sitz) gut mit "gefahren"
der römer quicksnap war total prima...einfach zu handhaben mit nem dreipunktgurt und bei längeren fahrten auch zur liegeposition zu bewegen und das ohne anhlaten der fahrt, sondern nen einfachen handgriff und schon lagen die kids gut, und imemr noch sicher!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz-Meine im Augenschein gehaltene

Antwort von Sabse01 am 09.07.2005, 10:44 Uhr

Guten morgen,

danke schonmal für eure Antworten.

Hab mir nun 3 in meine engere auswahl genommen.

Römer Duo Plus
Römer King TS Plus
und den Kiddy Life Plus

würdet ihr euch für einen von denen entscheiden? wenn ja welchen?

Für mich sehen die Römer halt so leer aus, eben nach unbequem.

Meine babyschale ist zwar auch von Römer, aber babyschalen sind da ja von der liegeposition fast gleich so das man da mal wenig sagen kann zwecks Bequemlichkeit.
Aber die größeren eben...
Hm, dachte nicht das das so schwierig für mich ist.

Lg
Sabse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz-Meine im Augenschein gehaltene

Antwort von Gucci75 am 09.07.2005, 12:23 Uhr

Hallo!
wir haben den Römer Duo Plus und Louis schläft wie ein Murmeltier darin und findet ihn äußerst bequem.
Als Zweitsitz haben wir einen Maxi Cosi Priori. Für kurze Strecken ist er okay, für längere Strecken mag Louis ihn nicht so.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Autokindersitz- Römer King TS Plus

Antwort von Littlerilli am 09.07.2005, 19:28 Uhr

Hi,

wir haben den Römer King TS Plus und sind sehr zufrieden mit ihm. Unbequem scheint ihn mein Sohn auch nicht zu finden, da er fast direkt, wenn er drin sitzt, einschläft (dabei ist er schon 18 Monate alt!). Die Liegeposition ist auch vollkommen in Ordnung und längere Autofahrten sind auch sehr gut auszuhalten. Er lässt sich sehr leicht und schnell ein- und ausbauen, ist allerdings an sich sehr schwer. Aber du lässt ihn ja sowieso hauptsächlich im Auto. Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Beim Preis würde ich mich aber in vielen Geschäften umhören, wir hatten Unterschiede bis zu 60€.


LG, Sarah mit Sean Joshua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autokindersitz

Antwort von Moneypenny77* am 09.07.2005, 20:10 Uhr

Ich habe den Römer Duo Plus und mein Sohn scheint sich darin sehr wohlzufühlen. Man kann ihn auch in drei verschiedene Positionen verstellen, also zum Schlafen etwas "liegender". Für das Auto meines Mannes werden wir noch den Römer King TS plus kaufen, der sich von dem Duo Plus im Grunde nur durch die Nicht-Isofix-Fähigkeit unterscheidet und für die paar Mal, die mein Mann mit dem Kleinen fährt reicht das.

Ich habe meinen Sohn allerdings erst mit fast 14 Monaten umgetopft. Die ganzen Angaben bzgl. Gewicht und erst recht Alter sind da eigentlich quatsch. Die Babyschale ist dadurch, daß sie rückwärts gerichtet ist die sicherste Transportmöglichkeit und solange das Kind nicht mit dem Kopf "drüberschaut", läßt man es am besten in der Babyschale (sofern es mitmacht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.