Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0815dragon am 08.07.2005, 19:47 Uhr

Bett

Hallo,

meine Tochter (morgen 20 Monate) schläft zur Zeit noch im Gitterbett.
Kann sie in diesem Alter schon in einem normalen Kinderbett ohne Stangen schlafen??

Wir haben nämlich die Möglichkeit unser Baby-Zimmer für gutes Geld zu verkaufen. Ich würde ihr dann neue Möbel kaufen und natürlich ein tolles Bett :-)

Wann und wie habt ihr das gemacht und wie hat es geklappt? Danke für viele Antworten?

Kathrin

 
4 Antworten:

Re: Bett

Antwort von Martin am 08.07.2005, 20:19 Uhr

Hallo,

klar kann sie das.

Grüße, Martin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur positiv davon angetan!

Antwort von phifeha am 08.07.2005, 20:21 Uhr

hallo,
unser etochter ist nun 29 monate alt. bei unserem umzug pfingsten letzten jahres also vor gut 13 monaten, ist das gitterbett kaputt gegangen...
erst haben wir es notdürftig geflickt, das hielt genau 4 wochen, dann mussten die gitter ab...
ich war erstaunt über meine tochter.
ich kaufte ihr ein kleines giter( das auch für grose betten geeignet ist für ca 15 euro im hiesigen kinderladen und montierte das.
das mit dem rausfallen während des schlafens war ja nun nicht mehr gegben, aber das rausklettern???

sie ist genau 2 x bisher ruasgeklettert, als sie schlafen sollte...das spricht doch für sich oder???

ich würde es versuchen!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur positiv davon angetan!

Antwort von dhana am 08.07.2005, 21:06 Uhr

Hallo,

Simon war 20 Monate als er ins "große" Bett umgezogen ist. Er wollte einfach auch so ein Bett wie der große Bruder haben.

War auch nie ein Problem mit rausklettern oder so, nur eine kleine Rausfallsicherung braucht er noch.
Aber da haben wir nur ein Brett reingesteckt, das untertags dann wegkommt.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett

Antwort von Astilbe 007 am 09.07.2005, 1:45 Uhr

Hallo,
meine große Tochter war leider im Alter von 15 Monaten gezwungen umzuziehen, da das Gitterbett zusammenbrach (Hauck-Modell, nagelneu in der Schwangerschaft gekauft!!). Tja, klappte problemlos, Kind schlief auch immer tief und fest. Kleine Tochter musste mit schon 10 Monaten ihr Gitterbett hergeben wegen Baby in der Verwandtschaft. Auch hier weitgehend problemlos (einzelne Stürze aus dem Bett wegen "schwerer Träume" ließen sich leider nicht vermeiden! Kind geht`s aber gut!!). Kurz und knapp: hängt vom Kind ab, ob es "frei" schlafen kann!

LG
Astilbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.