Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankchen am 08.07.2005, 10:48 Uhr

Sauber werden

Hallo,
ich bin noch nicht so lange hier bei Euch, lese aber ab und zu mit. Ich bin mir sicher, daß die Frage, die ich habe, schon öfter hier gestellt wurde.( konnte aber mit der Suche nichts finden)
So, meine Tochter(grad 4 geworden) ist nachts und tagsüber trocken. Aber nur mit dem kleinem Geschäft...Das große Geschäftchen macht sie noch fast regelmässig in die Hose. Sie hat es auch schon ins Töpfchen gemacht, aber meistens eben nicht. Sie geht dazu meistens in ihr Zimmer. Ich beoabachte sie schon den ganzen Tag, aber sie wartet regelrecht ab, bis ich mal nicht hinschaue. Ich kann ja auch nicht 24 Stunden daneben stehen.
Ich mache sie dann komentarlos sauebr, schimpfe und sage gar nichts dazu. Wenn sie es mal in ihr Töpfchen macht, lobe ich sie.
Das geht jetzt schon seid fast 5 Monaten so.
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich?

LG Anke & Family

 
2 Antworten:

Re: Sauber werden

Antwort von yvonne221278 am 08.07.2005, 11:20 Uhr

Hallo,
unser Großer hat es genauso gemacht. Hat sich ins Zimmer verkrochen um Groß zu machen. Wir haben ihn danach dann ausgezogen und ihm erklärt das das Aa in die Toilette gehört. Wir haben dann seine Hose gemeinsam in der Toilette gelehrt.

Gott sei Dank ging das nach ein paar Malen gut.

Mittlerweile sitzt er ganz stolz auf seinen Topf und macht es wie die großen. Er sitzt dort mind. 10 min. und keiner darf stören. richtig klasse. Wenn er fertig ist dann ruft er immer.

Also versuch ihr das mal zu erklären und sag ihr das das doch nicht schön ist alles in der Hose zu haben.

Grüße
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden

Antwort von dhana am 08.07.2005, 11:38 Uhr

Hallo,

das kenn ich zur genüge :-)

Simon ist 3,5 Jahre, zuerst nachts und dann auch tagsüber trocken gewesen - fürs große Geschäft hat er teilweise eine Windel verlangt, teilweise ging es in die Hose.

Ich hab es dann nur kommentarlos sauber gemacht, ihn abgeduscht und er musste sich alleine wieder anziehen. Und wir haben gemeinsam den Hoseninhalt in die Toilette geleert.

Heute morgen für ging er alleine auf die Toilette und hat sein Geschäft erledigt - ganz alleine - er hat dann nur Hilfe zum abwischen gebraucht. :-)

Ich hoffe echt, das das jetzt der Durchbruch war und das weiterhin so gut klappt.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.