Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nureiner am 07.07.2005, 13:00 Uhr

Umfrage-Regeln zu Hause

Hallo!
Gibts bei Euch zuhause Regeln für die Kids, wo sich auch die Besucherkinder dran halten müssen?

Zb: Händewaschen nach dem Toilletengang, ist bei uns selbstverständlich.Aber wir haben oft Besucherkinder,die sagen mach/muss ich nie
oder
Schimpfwörter sagen
ect
Danke für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Umfrage-Regeln zu Hause

Antwort von sylv am 07.07.2005, 13:08 Uhr

klar gibt es regeln für unsere kinder und auch für besucherkinder.

z.b. es werden keine gegenstände durch die wohnung geschmiessen - es sei denn es ist ein ball und der geht nicht über den tisch wo was drauf steht.

es wird kein essen mit ins dachgeschoß geholt - egal ob sie allein sind oder besuch da ist - essen können sie unten im wohnzimmer - auch beim trinken sehe ich das so, trinken steht nur wasser für die nacht da.

gespielt wird in ihren zimmern oder im spielzimmer, aber nicht in mamas/papas zimmer oder im bad etc...

usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Regeln zu Hause

Antwort von jaci31 am 07.07.2005, 13:10 Uhr

Meine Tochter ist zwar erst 2 jahre, aber wir haben schon auch regeln z. B. keine Schuhe in der wohnung, möglichst am tisch essen, nicht gegen die Türen knallen...
Eigentlich ist das völlig in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Regeln zu Hause

Antwort von Nycky am 07.07.2005, 13:41 Uhr

Hallo,

klar gibt es bei uns Regeln, die auch Besucherkinder betrifft.
Fernbedienung, Telefon und Computer tabu. Kein Fernsehn ein- und ausschalten, an den Jalosinen herumreißen, Türen knallen aus Spaß.....mein Tochter wird im September 2 Jahre alt und die Spielgefährten sind auch nicht viel älter und da muß man schon Grenzen setzen auf spielerische Weise.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-Regeln zu Hause

Antwort von 5Mädels? am 07.07.2005, 17:31 Uhr

Also bei uns gibt es grundsätzlich keine abweichende Behandlung von Besucherkindern. Es gilt z.B. bei uns Kaugummiverbot, nachdem ich die schon von allen möglichen und unmöglichen Stellen abgepopelt hab. Für meine, aber auch für fremde Kinder. Und wer gegessen hat räumt sein Geschirr in die Spülmaschine, auch ausnahmslos.

Ich schick die ÜBernachtungsgäste auch duschen und sage deutlich wenn ich denke sie sind nicht anständig gewaschen. Da fällt bei bestimmten Kindern auch schon mal ein: "Du Schweindl, magst dir nicht vielleicht mal die Zähne putzen (Stinkefüße wachen, frische Unterhose anziehen...) gehen..." Bisher hat sich noch niemand beschwert, im Gegenteil, alle sind immer ganz begeistert und kommen gerne wieder weil bei uns alles so locker ist. (Was meine eigenen Kinder natürlich ganz anders beurteilen).

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.