Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Licht am 07.07.2005, 13:45 Uhr

Wann am besten Gitterstäbe raus?

Hallo,
Leonie ist nun 15 1/2 Monate alt und läuft seit heute allein.
Wann habt ihr die Gitterstäbe vom Kinderbettchen rausgemacht, dass sie rauskönnen?
Gehen sie auch wieder rein (ich befürchte, dass wenn Leonie mal draussen ist, dass sie alleine nicht wieder rein will)?
Danke für Eure Antworten
Gruß IRENE

 
9 Antworten:

Re: Wann am besten Gitterstäbe raus?

Antwort von Nycky am 07.07.2005, 13:50 Uhr

Hallo,

ich würde noch ein bißchen warten.

Ich mache es glaube ich, wenn sie absolut keinen Schlafsack mehr will.
In meinem Bekanntenkreis haben die meisten Mütter die Stäbe um den 20.Monat rum rausgenommen.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann am besten Gitterstäbe raus?

Antwort von spatzel am 07.07.2005, 14:38 Uhr

Hallo,

Aylin wird im September 2 und hat auch noch ihre Gitterstäbe drinn.
Solange sie noch nicht versucht übers Bett zu klettern,bleiben die auch noch drinn.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann am besten Gitterstäbe raus?

Antwort von Martin am 07.07.2005, 15:16 Uhr

Hallo,

unsere beiden hatten von Anfang an entweder auf einer Matraze oder in einem normalen Bett geschlafen. Entsprechend keine Gitterstäbe und sie konnten rein und raus nach Belieben.

Warum soll man seine Kinder in einem Gitterbett einsperren? Warum sollen sie nicht raus dürfen?

Grüße, Martin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann am besten Gitterstäbe raus?

Antwort von jayjay am 07.07.2005, 17:16 Uhr

Hi,

da meine Tochter nie Anstalten machte drüberzuklettern oder zu meckern, haben wir die Stäbe nie rausgemacht. Bis sie 3 3/4 Jahre alt war. Da bekam sie dann ein neues Bett...
Ich war recht froh drüber, dass das so war, denn so hatte ich wenig Theater mit ihr :-)
LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann am besten Gitterstäbe raus?

Antwort von 5Mädels? am 07.07.2005, 17:25 Uhr

Hat sich bei uns erübrigt, weil bei uns die Gitterstäbe nicht raus zu machen waren und die Kleine mit 16 Monaten jetzt drüber klettert. Drum hat sie nun seit drei Tagen ein großes Bett, das laut Artikelbeschreibung 60 cm hoch sein sollte, tatsächlich ist es aber gut 80, und was soll ich sagen, es klappt einwandfrei. Sie klettert hoch und runter, aber nur wenn ich nicht schnell genug auf ihr Rufen reagiere. Sonst bleibt sie brav drin sitzen und wartet bis ich komme.

LG
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann am besten Gitterstäbe raus?

Antwort von Danny mit Max am 07.07.2005, 20:01 Uhr

Hallo,
wir haben sie auch erst rausgemacht, als Max versuchte darüber zu klettern. Wenn er nach dem Zubett gehen rausgekommen ist, haben wir ihn immer wieder zurückgebracht.
Das braucht bei den einen mehr, bei den anderen Kids weniger Geduld :-)

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann am besten Gitterstäbe raus?

Antwort von Katrisina am 07.07.2005, 20:01 Uhr

In einem Gitterbett wird ein Kind nicht eingesperrt. Es ist lediglich zur Sicherheit des Kindes gedacht. Wenn mein Kind raus will, ruft es, so einfach ist das!! Und nachts wird sowieso geschlafen.

Wenn ich da an meinen Sohn denke, der wäre ohne Gitter permanent aus dem Bett gefallen, so viel bewegt er sich nachts.
Er ist grad 2 geworden und wir lassen die Stäbe auch noch ne Weile drin.
Mit Schlafsack kann er eh nicht drüber klettern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann am besten Gitterstäbe raus?

Antwort von MelanieKoritki am 07.07.2005, 20:17 Uhr

Also, ich habe bei meiner Tochter ddie 2 stäbe mit 12 Monaten raus genommen und im April als sie 2 wurde das babybett zum Kinderbett umgebaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann am besten Gitterstäbe raus?

Antwort von faya am 08.07.2005, 8:22 Uhr

Mit 20 Monaten ist sie drübergeklettert. Da habe ich die Stäbe entfernt. Die ersten Nächte habe ich die Türen angelehnt, weil ich nicht wußte, was sie im Zimmer macht. Da stand sie natürlich jeden Morgen bei uns im Schlafzimmer - und jeden Tag früher. Dann habe ich die KiZi-Tür zugelassen. Seitdem schläft sie fast wie immer - manchmal spielt sie morgens schon im Zimmer wenn ich sie höre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.