Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erbsi1 am 14.05.2016, 18:14 Uhr

Wunder po und Stuhlgang flüssig

hallo ihr lieben, mein Sohn 21 Monate alt. Hat seit Dienstag häufigen Stuhlgang und so schleimig breiig flüssig, dadurch ist sein popo natürlich wund. Er hat kein Fieber und isst, trinkt ganz normal, habe schon an Backenzähne gedacht, die restlichen sind schon da. Montag habe ich ihm bärlauch Erbsensuppe gegeben. Ob es davon kommt? Er hat schon 7-10 mal Stuhlgang amntag. Zwar nicht viel aber reicht um den popo zu verätzen. Die frage ist was kann ich ihm zu essen geben was bisschen stopft. Banane mag er nicht. Und was kann ich ausser Zinksalbe, bepanthen, direkt Windel wechseln, popo nur mit Wasser waschen und trocken föhnen, Olivenöl betupfen noch tun? Danke

 
8 Antworten:

Re: Wunder po und Stuhlgang flüssig

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.05.2016, 21:44 Uhr

Mit schwarzem Tee waschen und trocknen lassen.

Und dann kann ich dir das empfehlen:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder po und Stuhlgang flüssig

Antwort von Kacenice am 14.05.2016, 21:51 Uhr

Hey,
Mit schwarzem Tee abwaschen,trocken lassen,dick Multilind und danach Heilwolle in Windel rein (die ist das beste).
Meine grosse hat wunden Po (auch drei Wochen) immer von Zahnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder po und Stuhlgang flüssig

Antwort von Vanny90 am 14.05.2016, 22:12 Uhr

Geriebener roher apfel hilft auch bei flüssigem stuhlgang.
Würde er gestampfte Banane mit einem babykeks essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder po und Stuhlgang flüssig

Antwort von PunkRockMummy am 15.05.2016, 10:54 Uhr

Hallo,

Das hatte meiner neulich auch. Eine Woche lang breiig bis flüssig und ganz doll wund. Habe 2 Beutel schwarzen Tee in ganz wenig Wasser gelegt und ihm den Po damit abgetupft. Etwas gewartet, trocken gepustet und dick Multilind-Salbe drauf. Dann wurde es besser.
Konnte ihm zu essen geben, was ich wollte, fester ist der Stuhl nicht geworden. Wird wohl ein Infekt gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder po und Stuhlgang flüssig

Antwort von marijanam79 am 15.05.2016, 11:11 Uhr

Hi,

Schwarzer Tee zum abtupfen wurde ja bereits empfohlen.

Warum soll er was essen was stopft? Bin kein Arzt, vermute mal aber, dass er sich wohl ein Infekt eingefangen hat. Dann sollte ja lieber alles raus. Mein Sohn, 14 Monate, hatte neulich Magen Darm. 10 Tage Durchfall, kein Fieber o.ä. War fit wie ein Turnschuh. Aber halt heftigen Durchfall. Einfach auf schonkost achten.

Grüssle, Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder po und Stuhlgang flüssig

Antwort von Nachtwölfin am 15.05.2016, 21:42 Uhr

Schwarzen Tee mit wenig Wasser kochen, lange ziehen lassen und damit Popo abtupfen und trocknen lassen, Heilwolle drauf. Die findest du in Drogerien, dm und Müller haben die auf jeden Fall.

Die saugt auch gut, dann ist der Popo nicht so feucht.

Und das Übliche: Viel Luft und Sonne rankommen lassen

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen Wundsein hilft am besten...

Antwort von Banu28 am 16.05.2016, 11:03 Uhr

Hallo,

besorge Dir morgen in der Apotheke Ichtholan-Salbe (20 %), das ist ein Naturprodukt, das sehr gut verträglich ist. Davon rührst Du einen längeren, dünnen Strang (ca. 4 cm) in die oberste Cremeschicht einer Dose Penatencreme ein, so dass eine hellbraune Mischung entsteht. Dieser Mix hilft genial gegen Wundsein, sogar bei Durchfall waren meine Kinder damit niemals wund - worüber sogar unsere Kinderärztin aufrichtig staunte. Man gibt die Salbe-Creme-Mischung nach jedem Wickeln dünn auf den Po. Übrigens ruhig auch, wenn das Kind keinen Durchfall hat.

Der Tipp stammt von einer Bekannten von mir, die Säuglingsschwester ist. Sie und ihre Kolleginnen verwenden diese Mischung in der Klinik bei Babys, damit sie nicht wund werden. Du kannst entweder eine kleine Dose Penatencreme schon komplett fertig mit Ichtholan durchmischen (Menge darf nach Gefühl sein, ungefähr ein 7-8 cm langer Strang für eine Mini-Dose). Oder kannst bei einer größeren Penatencreme-Dose auch einfach immer nur die oberste Schicht mit Ichtholan anmischen und das widerholen, sobald sie nach einigen Wickelvorgängen aufgebraucht ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder po und Stuhlgang flüssig

Antwort von Jomol am 18.05.2016, 14:20 Uhr

Hatten wir auch mal ziemlich hartnäckig (2-3 Wochen). Nach Versuchen mit Frischluft, schwarzem Tee, Penaten und Sitzbad habe ich auf Rat einer Freundin dick Multilind draufgemacht, da ist es richtig schlimm geworden. Dann habe ich auf Rat einer anderen Freundin Calendula Essenz gekauft und die nach Packungsbeilage verdünnt und drübergegossen. Nach zwei Tagen war der Po in Ordnung.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ständig Wunder Po mit offenen stellen

Guten Abend, Mein kleiner ist 2 Monate und wir haben seit Wochen einen wunden Po mit offenen stellen die ab und an auch schon mal bissl bluten...(( Muss dazu sagen das er ständig stuhlgang in der windel hat ( also wenn er pupst kommt immer was raus und auch so ohne pupsen ...

von nadja1908 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder po

Wunder Po und Schwarztee -DRINGEND!!!

Hallo zusammen, meine kleine hat einen total wunden Po. Vermutlich durch die Zähne. Ich habe hier vor einiger Zeit gelesen, dasman da Schwarztee gut dran machen kann. Kennt sich jemand aus? Ich habe nur losen Tee, keine Teebeutel! Wie mach ich das genau? Es tut ihr ...

von SarasMami 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder po

Stuhl riecht säuerlich und wunder Po

Hallo, unser Söhnchen (13 Monate) hat seit ein paar Tagen so säuerlich riechenden Stuhlgang und der Po ist wund. Sowas ist sonst nie. Ich weiß nicht ob er vielleicht Zähnchen bekommt, ich fühle eigentlich nix. Er kriegt jetzt seit einer Woche immer verdünnten Saft zu ...

von Lilly05 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder po

Stuhlgang- jemand Erfahrungen?

Meine Kleine ist knapp 3 Jahre alt und hat mehrmals täglich Stuhlgang, oftmals eben auch härter und auf ziemlich viele Male dann kleinere Mengen... , dann wieder einen Tag zwischendurch "normal". Kann man da grundsätzlich von Verstopfung sprechen wenn sie zwar oft aber eher ...

von Lisa82 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

wunder po

Huhu an alle.. ich wuesste gerne wie ihr die wundschutz creme bei wundem po anwendet..? Meine kleine hat rötungen am den seiten am po und an den seiten vom po loch (innen).. kann man die creme dort auch anwenden ? Welche marke empfehlt ihr? Dann wollte ich wissen ob eure ...

von malinaar 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder po

Stuhlgang

Hallo zusammen, ich habe eine Tochter (3 Jahre) die in letzter Zeit mit ihrem Stuhlgang zu kämpfen hat. Seit letzten Sommer setzt sie sich beim Pippi machen auf die Toilette und seit letzter Woche braucht sie auch Nachts keine Pampers mehr. Also eigentlich brauchen wir gar ...

von balu2106 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang...verträgt er keine Milch?!

Hallo ihr Lieben, Ich muss euch mal um Rat fragen. Und zwar hatte unser Kleiner (nächste Woche 14Monate) vor ca.4Monaten die Diagnose Neurodermitis bekommen. Er hatte Ausschlag im Gesicht. Seitdem war nichts mehr. Wir wissen nicht ob es mit einer Unverträglich ...

von lost9613 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgangproblem

Hallo zusammen, meine Tochter ist 3 Jahre alt und sie geht zum Bieseln ganz brav aufs Klo. Sie trägt daher auch unter tags Unterhosen und ist sehr stolz darauf. Den Stuhlgang, der zum Glück täglich problemlos bei ihr funktioniert, macht sie immer in die Unterhose. Sie ...

von Fuzerl 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Movicol - wann gewöhnt sie sich an Stuhlgang?

Hallo! Meine Maus hatte schon immer Schwierigkeiten mit der Verdauung/Stuhlgang. Sie hat immer tagelang eingehalten, aus Angst vor Schmerzen (berechtigterweise, denn der Stuhl war knallhart und auch blutig). Seit 2 Monaten bekommt sie nun Movicol junuor gegen die chronische ...

von LuzzWuzz 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

breiiger Stuhlgang

hallo Unsere Maus hatte letzte Woche Donnerstag Freitag Magen Darm . Zum Glück ist sie jetzt wieder fit, Außer das sie noch immer breiigen Stuhlgang hat . Nicht mehr wässrig aber breiig wo sauer riecht . Was gibt's dagegen noch für Hausmittel ?? Muss dazu sagen sind ...

von 15sunny 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.