Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuzerl am 15.08.2015, 18:49 Uhr

Stuhlgangproblem

Hallo zusammen,

meine Tochter ist 3 Jahre alt und sie geht zum Bieseln ganz brav aufs Klo. Sie trägt daher auch unter tags Unterhosen und ist sehr stolz darauf.
Den Stuhlgang, der zum Glück täglich problemlos bei ihr funktioniert, macht sie immer in die Unterhose. Sie zieht sich dann irgendwo zurück wo sie ungestört ihr grosses Geschäft machen kann.

Zweimal ist es ihr schon gelungen mir Bescheid zu geben und sie hat den Stuhlgang im Klo gemacht. Dafür gabs auch eine Belohnung. Aber eben nur zweimal.

Es ist jetzt schon mindestens 3 Monate so dass ich täglich die grausig stinkigen Unterhosen auswaschen darf ..... habt ihr einen Rat für mich wann das mal aufhört?

LG

 
4 Antworten:

Re: Stuhlgangproblem

Antwort von Irish83 am 15.08.2015, 20:04 Uhr

Rat habe ich keinen, aber vielleicht tröstet es dich, dass es hier ähnlich ist. Mein Mini ist 2,5 und trägt nur noch zum schlafen und Stuhlgang eine Windel. Sie meldet sich, teilt mit, dass sie "Kacka" muss und macht diesen jedoch nur noch in die Windel- obwohl sie zu Beginn des trockenwerdens eine Wochelang Pipi und Kacka auf dem Klo gemacht hat.
Ich hoffe, dass es sich gibt. Was soll ich tun, anders verhält sie den Stuhl, das finde ich schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel dran und sie in Ruhe lassen!

Antwort von guinan am 15.08.2015, 22:05 Uhr

Sei froh, dass sie jeden Tag Stuhlgang hat und bisher (!) keine Chronische Obstipation (Verstopfung durch gewolltes Zurückhalten) entwickelt hat.

Biete ihr an, dass sie für den Stuhlgang eine Windel bekommen kann, vielleicht die Pants, die sie selbst anziehen kann.

Mein Ältester hat, weil eine Tante ihn aufforderte auf den Topf zu gehen, eine Chronische Obstipation entwickelt. Das ist wirklich nicht schön zu sehen, wie sich das eigene Kind quält, nur wegen der Dummheit der Erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgangproblem

Antwort von LadyFLo am 15.08.2015, 22:22 Uhr

eine windel o ä. vorschlagen wär auch meine erste idee gewesen
die 2. wenn du ungefähr weist wann sie stuhlgang muss in absprache mizt ihr auf klo probieren (z.b. die ausscheidung rufen) klappt es- super- wennn nicht ggf auf var 1 zurückgreifen oder einfach waschen (ps: am einfachsten klappt es wenn du für die reinigung eine extra spülbürste nimmst- damit sind die reste leich weggebürstet und is nicht so unangenehm)
var. 2 geht nur mit ihremm einverständnis- will sie nicht hat es keinen zweck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgangproblem

Antwort von niccolleen am 16.08.2015, 14:07 Uhr

Bei uns war das so bis etwa 4 Jahre. Allerdings nicht in die Unterhose, sondern er hat immer gesagt, wenn er muss, dann hat er den Windelslip bekommen, dann hat er sich in sein Eck zurueckgezogen und sein Geschaeft verrichtet und gesagt, wenn er fertig war, ist saubergemacht worden und schluss.
Mit fast 4 war ich dann schon bissl genervt und beunruhigt, da hat mir eine Freundin das Buch vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den KOpf gemacht hat, empfohlen. Und eine Woche spaeter war er dann am Klo und die Sache erledigt. Jedenfalls ist das total haeufig und manche Kinder brauchen das einfach noch sehr lange genau so.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.