Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oval am 10.12.2003, 10:45 Uhr

wohin mit bald 2-jährigen?

Hallo, wir ziehen zum 1.Januar von Frankreich nach Köln und ich möchte da natürlich auch neue Kontakte knüpfen für mich und die Kinder. Jetzt sind die Kids 22 Monate alt und ich weiß nicht: für eine Krabbelgruppe sind sie wahrscheinlich schon zu alt, oder? Sie können ja schon laufen :)) Wohin geht man in diesem Alter, um andere Kinder zu treffen (außer Spielplatz)? Was gibt es so für Angebote für die süssen Kleinen? Was findet ihr toll und wo lernt man auch nocht nette Erwachsene mit kennen? LG ute

 
2 Antworten:

Re: wohin mit bald 2-jährigen?

Antwort von Maggie am 10.12.2003, 11:52 Uhr

Unsere damalige "Krabbelgruppe" hat weitergemacht und existiert immernoch....Nur nennt man es jetzt Spielgruppe.
Soweit ich weiss, werden die für jede Altersgruppe bis 3 Jahre angeboten.
Oder versuch es doch mit Kinderturnen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

LG Maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit bald 2-jährigen?

Antwort von Cemi30 am 10.12.2003, 22:36 Uhr

Hallo,

bei den Jugendämter gibt es Adressen für sogenannte Vor-kindergärten, dort geht unser große 30 Mon. 2 x die Woche für je 4 Std. hin und unser kleiner ab Jan. 1 x die Woche. Das ist wie ein kindergarten und meiner macht es höllischen Spass nur unter Kindern zu sein.
(Hat übrigens geholfen trocken zu werden und sie läßt den Schnulli jetzt auch zuhause (Tasche), denn andere Kinder könnten ja lachen.
Einfach beim Jugendamt anrufen, die schicken eine Liste zu, und dann anrufen.

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.