Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 07.12.2022, 19:19 Uhr

Wo fängt mobbing an?

Ich finde es immer wichtiger in diesen Situationen mein Kind zu beobachten,wenn ich merke sie findet das richtig blöd sage ich auch was dazu

Wenn sie eher unbeteiligt reagiert dann sage ich auch nichts,man muss dem ganzen ja nicht unbedingt mehr Bedeutung geben als es wirklich ist,du weißt ja z.b.auvh gar nicht wie es ist wenn du nicht da bist

Mit den Namen das ist bei uns in der Kita eigentlich auch ganz normal,aber ich weiß meine macht da auch mit, eigentlich machen es alle,da wird aus Karla schnell Karlala und ähnliches,bei meinen Großen war es in der Grundschulzeit quasi eine Art Spitznamen erfinden,da wurde z.b.die Anfangssilbe gedoppelt

Höher schneller weiter ist bei vielen Kindern ein sehr beliebtes Spiel,gerade die älteren machen das gern,aber mir ist aufgefallen dass es bei uns eher die sind die mit den gleichaltrigen nicht konkurrieren können,und gerade die Jungs haben innerhalb des Gefüges immer "Rangordnungskämpfe",auch wenn es eher Wettbewerbcharakter hat und nicht wirklich kämpfen beinhaltet,was bei den Mädchen eher in zichereien ausartet und "du bist nicht mehr meine Freundin" ,ist bei Jungs dieses Kräftemessen.


Meine Tochter lernt da wo es sie stört laut nein zu sagen,wenn sie allein nicht weiter kommt wendet sie sich an die Erzieher,und die helfen dann auch


Ich glaube wenn man sich zuviel einmischt bekommt ein Kind viel eher das Gefühl dass etwas nicht in Ordnung ist und dass es selber nicht in der Lage ist Dinge für sich zu klären,und gerade wenn es selber die Situation gar nicht schlimm findet dann passt das meist auch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.