Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Parimo am 06.12.2022, 8:19 Uhr

Wo fängt mobbing an?

hallo, interessante Frage. Ich bin quasi die Mama vom anderen Kind... Mein Sohn macht gerne Wettbewerbe, das fing im Kindergarten an. Ich habe da mal die Erzieher gefragt, die meinten, das machen alle Kinder mal, vor allem in dem Alter.
mich hatveine Mama angesprochen dass er ihre Tochter auch anders nett, also den Namen als Wortwitz. Ich solle doch mit meinem Sohn sprechen, sie mag das nicht. Ich kenne sie und sie hat das ganz ruhig erklärt. Fand ich total in Ordnung und habe mit meinem Sohn gesprochen. Obwohl ixh der Meinung bin, da können die Erzieher vor Ort vielleicht besser direkt handeln. Er macht das gar nixht um sie zu ärgern, er mag sie sogar. Er findet einfach den Wortwitz lustig.
Da gibt es leider dynamiken im Kindergarten, die wir Eltern nicht immer beeinflussen können.
Wichtig finde ich, was zu sagen wenn es dein Kind stört! Damit es auch lernt, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.