Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guinan am 04.09.2015, 21:46 Uhr

Windel für den Stuhlgang und Ruhe ist!! Oder willst Du Dein Kind krank machen?

Du bist auf dem besten (besser gesagt schlechtesten) Weg dorthin!

Mein Ältester hat schon früh bemerkt, wenn er Stuhlgang hatte und versteckte sich dann immer. Als er gerade 3 war, lief ihm eine Tante 2X nach um ihn aufzufordern auf das Töpfchen zu gehen.
Ergebnis: Chronische Obstipation im Kleinkindalter. Das ist eine gewollte Verstopfung. Er wollte keinen Stuhlgang machen. Wenn wir mit einem Einlauf reagieren mussten (mit ärztl. Begleitung), hüpfte er herum: "Ich will nicht! Ich will nicht!" Er hatte oft Bauch- und Popoweh, trotzdem wollte er den Stuhlgang nicht rauslassen.
Nach etwa 3 Monaten wollte er dann, hatte sich aber schon in einen Teufelskreis begeben, aus dem er nicht so leicht rauskam. Das Zurückhalten war eine Gewohnheit geworden.
Erst nach etwa 6 Monaten ging es wieder normal in die Windel (!). Zu der Zeit wurde er trocken.
Die Windel blieb uns! Er wollte auf die Toilette gehen, schaffte aber nicht etwas rauszudrücken. Er war selbst schon ganz verzweifelt!
An seinem 7. Geburtstag schaffte er es das erste Mal auf der Toilette.

Nicht jedes Kind reagiert so extrem, aber warum soll man es riskieren?
Unser Kinderarzt meinte dazu: "Ich verstehe nicht, warum Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel die Kinder krank machen wollen!"

Diese Tante hatte ihren Fehler eingesehen und ließ die beiden jüngeren Geschwister in Ruhe. Die Beiden wurde von ganz alleine trocken und sauber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Windel nachts

Mein Sohn ist 4 1/2 Jahre alt und ein richtiges Murmeltier. Wenn er schläft dann schläft er. Nachts hat er noch eine Windel weil er nicht von alleine wach wird und man ihn auch nicht wach bekommt. Jetzt ist jeden Morgen das Bett naß obwohl ich ihm abends, bevor ich selber ins ...

von Tristania1704 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

ohne Windeln

Hallo wir haben einen 2 Jahre und 7 Monat alten Sohn , tagsüber ist er sauber Pipi auf dem klo klappt super . Aber wehe er muss AA dann wird er sehr nervös läuft hin und her bleibt nicht auf dem Klo sitzen und es landet wieder in der Hose . Wir haben ein Töpfchen das mag er ...

von Blaupostmaus 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Stuhlgangproblem

Hallo zusammen, meine Tochter ist 3 Jahre alt und sie geht zum Bieseln ganz brav aufs Klo. Sie trägt daher auch unter tags Unterhosen und ist sehr stolz darauf. Den Stuhlgang, der zum Glück täglich problemlos bei ihr funktioniert, macht sie immer in die Unterhose. Sie ...

von Fuzerl 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Movicol - wann gewöhnt sie sich an Stuhlgang?

Hallo! Meine Maus hatte schon immer Schwierigkeiten mit der Verdauung/Stuhlgang. Sie hat immer tagelang eingehalten, aus Angst vor Schmerzen (berechtigterweise, denn der Stuhl war knallhart und auch blutig). Seit 2 Monaten bekommt sie nun Movicol junuor gegen die chronische ...

von LuzzWuzz 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Windeln laufen aus

Hallo, Ich frage auch mal in diesem Forum nach, vielleicht habt ihr Tipps! ich habe das Problem erst seit 2-3 Wochen, die Windeln meiner Tochter laufen ständig am Rücken aus und hinterlassen überall Pipiflecken. Ich muss z.Z. täglich die Matratzenauflage waschen, denn ...

von Valentina_Sunny 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

breiiger Stuhlgang

hallo Unsere Maus hatte letzte Woche Donnerstag Freitag Magen Darm . Zum Glück ist sie jetzt wieder fit, Außer das sie noch immer breiigen Stuhlgang hat . Nicht mehr wässrig aber breiig wo sauer riecht . Was gibt's dagegen noch für Hausmittel ?? Muss dazu sagen sind ...

von 15sunny 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Windel weglassen

Hallo zusammen, ich habe eine 3 jährige Tochter. und wir haben ein Riesen Problem, weil sie in Kindergarten geht und da heisst es jetzt (sie ist letzte Woche 3 geworden) da sie jetzt 3 ist kriegt sie im Kindergarten keine Windeln mehr wir müssen sie zuhause daran gewöhnen ...

von Schenira 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel - trocken werden

Hallo ihr alle, unser 2 Jahre + 3 Monate alter Sohn hat sich anscheinend auf den Weg gemacht, trocken zu werden. Er kann sein Pipi lange einhalten und bewußt pinkeln. Das stellt uns für die Nachtwindel vor ein Problem. Wir haben jetzt schon die größte Größe, bei der die ...

von JoMa 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wann das erste mal ohne Windel raus?

Hallo! Mein Sohn hat übers letzte WE enorme Fortschritte gemacht was das Thema trocken werden betrifft... Daheim lass ich ihm jetzt immer die Windel unten und da passiert es nur noch selten das mal was daneben geht. Ansonsten sagt er brav bescheid und wir gehen zusammen aufs ...

von Yvi_86 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die beste Windel für ein 13 kg schweres Kleinkind (1,5 J.)?

Hallo, welche Windeln laufen nachts nicht aus??? Von Babylove über Nature bis Pampers Junior haben wir schon alles ausprobiert, und jede Nacht läuft die Windel schon nach 2 Std. aus... Welche Windeln findet ihr für die Nacht am besten??? glg ...

von MariposaMller 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.