Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XYSilke2 am 15.12.2003, 14:31 Uhr

Wie verhalten bei Pseudo Krupphusten...dringende Tipps....

Hallo Ihr lieben.
Vielleicht könnt Ihr mir genaue Tipps geben wie man sich bei solche einem Anfall verhält.
Wir waren heute bei KiA und Nils 27Monate hat tagsüber einen Husten mit Schleim(er erbricht schon teilweise beim abhusten) und nachts ist der husten trocken.Er bellt dann richtig,es tut mir in den Ohren weh und ihm im Hals.Nun sagte die Ärztin das das im Moment wohl so ziemlich jedes Kind hat und es sei auch ein Krupphusten.Sie hat mir Fluimicul-Saft,Silomat für die Nacht und ne Kochsalzlösung zum Inhalieren gegebn,und 2 Notfallzäpfchen falls es mal Atemnot hat.
Da ist mir richtig Angst und Bange geworden.Wie verhalte ich mich richtig und woher weiss ich wann es zeit für das Zäpfchen ist?Kann mir jemand helfen?
Ich bin wohl den 1.abend mit ihm ans Fenster gegangen und hab es geöffnet weil er schlecht Luft gekriegt hat,reicht das aus?
Vielen lieben Dank von einer ganz *etwasverängstigten*Mama
LG Silke

 
2 Antworten:

Re: Wie verhalten bei Pseudo Krupphusten...dringende Tipps....

Antwort von max am 15.12.2003, 14:53 Uhr

Hallo!

Offenes Fenster ist schon mal nicht schlecht. Ich hänge immer die gewaschene Wäsche (ohne Weichspüler) im Zimmer auf, wenn sie sowas hat. Wir sind im Herbst aber auch schon mal 1 Std. am Balkon gesessen, dick eingewickelt, weil es ganz schlimm war.

Aber so können wir einem schwerem Anfall im Normalfall vorbeugen und brauchen kein Zäpfchen. Und glaube mir, du merkst, wenn er ein Zäpfchen braucht. Hört dann gar nicht mehr zu husten auf und bekommt schwer Luft (wir haben mal den Notarzt gerufen beim 1. Mal).

Feuchte, kalte Luft wirkt aber gut dagegen.

lg und gute Besserung!

max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo silke...

Antwort von tanzmaus am 15.12.2003, 15:03 Uhr

schau mal einfach unter dieser internet seite nach:

http://www.pseudokrupp.net/

dort findest du ganz sicher auf alle fragen eine antwort. mein kleiner hat auch ständig pseudokruppanfälle. und glaube mir, wenn er ein zäpfchen benötigt, weisst du das. er hört dann nicht mehr auf zu husten und bekommt keine luft mehr. die zäpfchen wirken gut. wir haben auch welche zu hause. das fenster auf ist eine gute lösung. man kann auch den kühlschrank dazu misbrauchen. die kalte luft lässt den kehlkopf abschellen.

ein tip noch, lass dir einen pariboy verschreiben (inhalationsgerät, elektr.). der tut deinem kind gut. auch so... die zimmertemperatur sollte nach möglichkeit nicht zu hoch sein, dass ist auch wichitg. am besten die ganze nacht ein spalt das fenster auf.
teu, teu, teu.
heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.