Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RenésMama am 14.12.2003, 10:33 Uhr

Hilfe er will nur noch Pudding essen!!

Hallo,
René ist jetzt 17 Monate alt und hat anfangs immer sehr schön gegessen. Was er nicht kannte hat er gekostet und es gab nicht viel was er nicht mochte. Hat auch schon fein Stulle mit Schmelzkäse oder weicher Wurst gegessen.
Da krieg ich ihn jetzt aber schon ne ganze Weile kaum mehr ran. Ich hab immer gedacht, das gibt sich wieder, aber seit einigen Tagen isst er mir nur noch Joghurt oder Pudding, sonst nix. Hab mich heute früh schon gefreut dass er mal von ner Milchschnitte abgebissen hat (Wahnsinn, er hat 2 Bissen genommen).
Echt, ich hab schon alles versucht, verschiedenste Sachen angeboten, auch schon gesagt, dann gibts nix andres, wenn er Hunger hat wird er schon essen. Nix is! Da hungert er lieber!
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was soll ich denn machen?
Mittag isst er übrigens ganz gut.
Ein bisschen hat das sicher auch mit den Zähnen zu tun. Er hat ja grad gleich 6 Backenzähne mit einmal gekriegt. Aber zieht sich so was über 5, 6 Wochen hin?
Ist ja mächtig lang geworden jetzt... Ich hoffe ich krieg ein paar hilfreiche Tipps von Euch, weiß echt nicht mehr weiter...
Danke
Renés Mama

 
5 Antworten:

Re: Hilfe er will nur noch Pudding essen!!

Antwort von berita am 14.12.2003, 17:03 Uhr

Hallo,

ich hab jetzt nicht ganz verstanden, was dein Sohn noch isst und was nicht :-) Weil du schreibst, Mittag ist ok.. Geht es nur um das Brot/"harte" Kost? Dann wuerde ich schon denken, dass es noch mit den Zaehnen zusammenhaengt. Vielleicht kannst du ihm dann vorruebergehend wieder einen Getreidebrei geben.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe er will nur noch Pudding essen!!

Antwort von ina21 am 14.12.2003, 22:08 Uhr

hallihallo
Hm vielleicht mal Sanostol , das steigert ja unheimlich den gesunden appetit, und dann gibts halt mal keinen pudding.


Liebe Grüße
Ina
www.jungemamis.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe er will nur noch Pudding essen!!

Antwort von RenésMama am 14.12.2003, 22:25 Uhr

Also erst mal danke fürs antworten!
Mit dem Mittag hats heute leider auch gar nicht geklappt, nach zwei Löffelchen gabs nur noch gematsche. Dafür hat er mir zum Abend fein den Milchbrei aufgegessen, aber sooo viel anders als Pudding ist der ja auch nicht.
Vielleicht hängts wirklich mit den Zähnchen zusammen, mich wunderts nur dass es schon so lange so geht. Er kann doch nicht wochenlang nur von so süßem leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe er will nur noch Pudding essen!!

Antwort von suermel am 14.12.2003, 23:12 Uhr

Er kann doch nicht wochenlang nur von so süßem leben

doch doch kinder können das!:o)
sonst püriere ihm das mittag essen
dut sicher arg weh alle zähne auf einmal kommen!! Lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe er will nur noch Pudding essen!!

Antwort von RenésMama am 15.12.2003, 20:25 Uhr

Danke ihr Lieben!
Mir bleibt ja wohl eh nix anderes übrig als ihm zu geben was er isst.
Irgendwann wird er wahrscheinlich selbst merken dass er jetzt genug von Pudding und Joghurt hat und wieder was ordentliches nehmen.
Die Zähnchen haben ganz schön Aua gemacht! Aber besser alle auf einmal als jeder einzeln mit viel Weh-Oder?
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.