Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamasabine am 12.12.2003, 18:50 Uhr

an alle mütter- ich hoffe mir kann jemand helfen

hallo,
also ich habe da eine frage, ich mache mir richtige große gedanken.

ich war mit meiner kleinen am mittwoch auf einer geburtstagsfeier. das geburtstagskind blutete an der lippe, hat sich wahrscheinlich auf die lippe gebissen. es war nicht so daß das blut tropfte, aber es war blut auf der lippe, was aber auch sein kann, wenn man so draufbeißt auf die lippe, dann sieht es ja auch wie blut aus, ist aber unter der lippenhaut. ich hoffe ihr wißt was ich meine. das konnte ich aber von einem meter abstand nicht beurteilen. ich paßte dann auf daß meine kleine nichts in den mund nahm was das geburtstagskind in den mund genommen hat. aber das schafft man ja nicht immer, weil die kleinen ja immer was in den mund nehmen wollen und ich ja auch nicht genau weiß was der kleine vorher in den mund genommen hat. wenn meine kleine in seine richtung wollte, nahm ich sie mal auf den arm und so, die anderen mütter sagten schon, laß die kleine doch auch mal krabbeln und spielen. ich hatte das gefühl ich muß mich rechtfertigen. jetzt sah ich, daß meine kleine eine bißwunde an der zunge hatte, ich weiß nicht ob sie es schon an dem geburtstag hatte. nun habe ich angst, es könnte sich aids oder so geholt haben. ich kenne die mutter des kleinen, aber auch nicht so gut, wir kennen uns von einem säuglingspflegekurs die wir zusammen gemacht haben. vielleicht kann mir jemand helfen und mir meine angst nehmen.
danke

 
6 Antworten:

Re: an alle mütter- ich hoffe mir kann jemand helfen

Antwort von suermel am 12.12.2003, 22:29 Uhr

ich verstehe deine Angst nicht, wieso
in aller Welt glaubst du denn, sie hätte Aids geholt? Kinder beissen sich oft auf die unterlippe, oder zunge
wenn dich die Angst so Quält, musst du
zum Kinderarzt, und das Blut testen lassen, damit du wieder ruhig shclafen kannst! aber Blutabhahme ist für so ein Kleines Stress puur!! auch für eine Mutter ! Gruss silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe ich nicht!!!

Antwort von celmin am 13.12.2003, 8:36 Uhr

Bist Du denn der Meinung der Kleine Deiner Bekannten habe Aids oder sonst eine andere Krankheit?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe ich nicht!!!

Antwort von mamasabine am 13.12.2003, 9:20 Uhr

hallo,
ich habe panische angst vor aids und habe schon angst wenn ein anderer blutet und ich blut sehe. man weiß ja nie was die anderen kinder für eine krankheit haben. meinst meine sorge ist unnötig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe ich nicht!!!

Antwort von mamasabine am 13.12.2003, 9:20 Uhr

hallo,
ich habe panische angst vor aids und habe schon angst wenn ein anderer blutet und ich blut sehe. man weiß ja nie was die anderen kinder für eine krankheit haben. meinst meine sorge ist unnötig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe ich nicht!!!

Antwort von Grahli am 13.12.2003, 9:41 Uhr

Hallo !!

Mach Dich nicht verrückt, wenn das Kind AIDS hätte wäre es von der Mutter wohl angebracht Euch darüber zu informieren. Du kannst Dein Kind nicht überall beschützen.
Ich bin auch der feslenfesten Überzeugung das Du unnötig Angst hast. Pass lieber auf das Deine Angst nicht überhand nimmt, das wäre fatal.

Tschaui Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe ich nicht!!!

Antwort von celmin am 13.12.2003, 13:34 Uhr

Wieso hast Du denn so eine panische Angst vor AIDS? Bist Du schon mal damit konfrontiert worden oder kommt Deine Angst nur von unzureichender Information? Hast du Kontakt mit Risikopersonen oder was? Du kannst Dich ja nun schlecht zu Hause vergraben. Informiere Dich mal richtig darüber, im Normalfall kann man sich nämlich nicht so einfach anstecken und ich denke auch nicht, daß der Kleine Deiner Freundin AIDS hat.
Ich war im Krabbelalter meiner Kleinen auch vorsichtig und wollte nicht unbedingt, daß alle Kinder die gleichen Sachen in den Mund stecken. Aber eher aus Angst vor einer Grippe. Etwa wenn ein anderes Kind eine laufende Nase hatte oder schlimm hustete. Man kann schon etwas aufpassen, aber man sollte sich nicht verrückt machen. Das Schlimmste was Du machen kannst, ist Dein Kind in einen Glaskasten zu setzen. Laß dich mal von Deinem KiA oder Deiner Hausärztin aufklären. Ich denke Deine Angst basiert hauptsächlich aufgrund falscher Informationen.
LG
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.