Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vivi1975 am 18.05.2011, 13:21 Uhr

Wie verhalte ich mich gegenüber Kind und Schwiegermutter?

ich muss da auch noch mal was loswerden, was ich oft beobachtet habe: Alle meckern immer nur über Großeltern, nehmen es aber für selbstverständlich hin, immer für die Kinder dazu sein, wenn man Hilfe braucht. Aber im Ernstfall sollen Sie sich doch dann bitte zurück halten. Ich hab mit Mutter und Schwiegermutter keine Probleme, obwohl wir viele Dinge oft ganz anders sehen. Meine Mutter ist sehr kritisch, konsequent, das nervt manchmal, meine Schwiegermutter manchmal ganz schön altmodisch. Fakt ist aber: Sie lieben meine Tochter, sie respektieren mich als Mutter. Und wichtig ist auch, ich schätze beide sehr, wenn es um Ratschläge und vor allem ERFAHRUNG geht. Schließlich haben beide Mütter zwei Kinder jeweils ganz gut hinbekommen. Nur heutzutage sind Eltern irgendwie teilweise ganz schön hysterisch:-) Wenn wir bei Oma sind gelten Omas regeln, bei uns sind unsere Regeln dran und das funktioniert bemerkenswert gut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.