Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von pietschi88  am 18.05.2011, 11:00 Uhr

Wie verhalte ich mich gegenüber Kind und Schwiegermutter?

Ich habe Gott sei Dank noch nie solche Probleme, ich weiß allerdings auch nicht wie es wird wenn die Kleine größer ist und öfter auch mal allein bei Oma ist... Aber bis jetzt haben beide Omas akzeptiert wenn ich gesagt habe das es langsam genug ist (die sind oft sehr aufdringlich, was ich ja auch sehr gut verstehen kann, aber es macht keinen Sinn sie noch weiter zu bespaßen obwohl sie schon total müde ist!) .
Ich drücke bei den Omas auch regelmäßig ein oder auch zwei Augen zu und greife nur ein wenn es wirklich nötig ist! Das kommt aber sehr selten vor. Mir würde es eindeutig zu weit gehen wenn die Kleine vor lauter Süßigkeiten schon bricht!! Das es bei den Großeltern Sachen gibt die es zu Hause nicht gibt ist denke ich ganz normal und macht für die Kids auch genau das besondere an den Großeltern aus!! Aber sie sollten es nicht so extrem übertreiben!!
Ich an deiner Stelle hätte auch ein großes Problem damit! Hast du schon mal mit Ihnen geredet? Ich würde ihnen sagen das es entweder nur noch süßigkeiten in Maßen gibt oder der Kontakt deutlich eingeschränkt wird!
Ist es vielleicht auch mögllich das deine Schwiegereltern zu dir kommen und mit der Kleinen spazieren laufen oder auf den Spieli gehen? Da haben sie ja nicht die Möglichkeiten sich so zu verhalten!!
Irgendwie solltest du versuchen das zu klären da es für deine Kleine jedes mal ein Spagat ist zwischen Dir und deinen Schwiegereltern! Was sagt denn dein Mann dazu?? Kann er nicht mit seinen Eltern ein ernstes Wort reden??

Hoffe es endet für alle Beteiligten in einem zufriedenstellenden Kompromiss!

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.