Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Näppi am 16.05.2011, 22:35 Uhr

Die armen Großeltern heutzutage...

...seit Tagen lese ich in verschiedenen Foren immer wieder von Unstimmigkeiten zwischen Oma/Opa- Eltern.

Und so oft fällt der Satz, dass Großeltern sich bitte schön an das zu halten haben, was wir vorgeben.

Dürfen Goßeltern nicht verwöhnen? Und wenn, warum nicht? Darf ich als Mutter meinem Kind einen Keks mehr erlauben und die Oma nicht? Warum? Wir als Eltern handeln doch auch intuitiv, erlauben mal mehr mal weniger.

In meinen Augen wollen Großeltern die Enkel glücklich machen, meistens jedenfalls, und ihnen keinen Schaden zufügen. Zumindest nicht über Essen.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass manche Eltern ihre Kinder als eine Art Besitz ansehen, an dem nur sie etwas zu sagen haben. Es gibt tausende Situationen wo Großeltern anders handeln als wir als Eltern. Das machen aber auch Kinder auf dem Spielplatz, Erzieherinnen im Kiga, die Tante hinter der Wursttheke.............
Mein Kind- meine Regeln? Gilt das überall oder nur bei Großeltern?

Ich kann es nur immer wieder schreiben: ICh hoffe, dass meine Töchter mal anders mit mir als Oma umgehen und mir den Spass am Verwöhnen der Enkel nicht so verleiden. Wer weiss, was die beiden mal über meine Erziehung denken.....

LG Näppi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.