Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 17.05.2011, 10:45 Uhr

Wie verhalte ich mich gegenüber Kind und Schwiegermutter?

Oh, was hab ich für schöne Kindheitserinnerungen an meine Großeltern!!! Ich hab immer Limo gekriegt, an die Schokolinsen und das Eiskonfekt kann ich mich auch gut erinnern! Hm, lecker!

Ach, stimmt, bei der einen Oma hab ich immer Malzbier zu trinken gekriegt...boh, in Kombination mit Schaumküssen (so heißt das ja jetzt wohl politisch korrekt)...ich durfte die Packung immer leer futtern, ächtz...ein Traum!

Und so handhabe ich das Heute bei meinem Sohn auch: die Oma darf verwöhnen, der Sohnemann genießt es! Ich krieg schon Magenschmerzen vom Zuschauen, aber verkneif mir meinen Kommentar!

Allerdings würd ich da ganz schnell Einschränkungen machen, wenn der Sohnemann täglich von einem Großelternteil betreut würde...dann nähme das ja Dimensionen an, die fänd ich dann echt nicht mehr pralle!

Und wir hatten auch schon eine Phase, da wollte Junior die Zähne nicht putzen, da gab es dann halt auch NULL Süßigkeiten...auch nicht von der Oma! Das war so mit ihr abgesprochen und daran hat sie sich auch gehalten (Zähneknirschend...ich hab es genau gehört! LACH!)...

Ich glaube Du solltest nochmal in Dich gehen und überlegen, ob Du überkritisch bist...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.