Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 26.09.2009, 23:37 Uhr

Wie süß...^^

Als er etwas über ein Jahr war, war alles "Auto". Dann kam am Telefon vereinzelt mal ein "Allo" :)
Ist aber alles wieder futsch, er spricht lieber Kauderwelsch. Nun mit 1,5 waren seine nächsten Sprachversuche "on du sie, ein sei dei" = one two three, eins zwei drei. Auch wieder alter Käse... Ab und zu geht auch ein "Prima", meist wirds aber doch eher ein "Mima" (was er wiederum 1000 mal wiederholt) und der klägliche Versuch von "Kikerikiiii", was er liiiiiiebt, total witzig. "Röteröterött" ist zwar kein Wort, aber für ihn ein Spaß, den er mir gern nachplappert. Er ist insgesamt eher langsam, sehr kauderwelschig, singt lieber nach. Das widerum finde ich sehr erstaunlich. Er trifft bei der Melodie seines Schlafbären (Spieluhr) mittlerweile recht genau die Töne, singt Noten am Klavier oder Gitarre nach und übt gerade sein Lied aus der Krabbelgruppe. Das ist seine Form der Kommunikation, das Schlaflied wird fast nur abends gesungen oder beim Wickeln. Auf lalala.
Was ich aber noch loswerden möchte: Auf einen Hinweis aus dem Buch von Remo Lago (Babyjahre) folgend, hab ich ihm mit 6 Monaten erste Bilder im Stoffbuch gezeigt und benannt und ihn dann gefragt "Wo ist die Sonne (das Schaf, der Hase, der Käfer)?" und er hat die Gegenstände erkannt und mit den Händchen drauf gepatscht, hat ihm sehr viel Spaß gemacht. DAmit konnten wir jeden beeindrucken (uns eingeschlossen ;) ), dabei scheint das eine "normale" Fertigkeit in dem Alter zu sein, die man halt nur nicht vermutet. Nunja. Wir gehen jetzt jedenfalls mal davon aus, dass unser Sohn tatsächlich auch mal ein "echtes" Wort spricht in den nächsten 6 Monaten :D
Bis 2 wär das schon schön. Oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.