Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatzidieKatze am 20.10.2023, 21:06 Uhr

Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Sie zusammen gestellt und habt ihr Beispiele anhand von Bildern ?

Ich kenne mich noch nicht so aus, in der Materie.

Danke für eure Hilfe!

 
35 Antworten:

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von Nikac am 20.10.2023, 23:48 Uhr

Meine Kinder essen wie wir.
Also alles was gekocht wird. Auser grünen Salat essen sie eigentlich alles.
Oder wie meinst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von KielSprotte am 21.10.2023, 2:23 Uhr

Kochst du überhaupt selbst? Im anderen Post schreibst du von bestellen, Restaurant etc.? Familienkost lautet die Antwort+ euer Essen in kleinerer Portion?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von Kaire am 21.10.2023, 6:21 Uhr

Mein 21 Monate alter Sohn isst das gleiche wie wir, seit er ca 1jahr alt ist.
Natürlich weniger scharf bei Curry oder chili con carne, und wir haben Spaghetti durch fussili ersetzt (für alle, ich koche nicht 2mal), da die sowohl mit gabel als auch fingern leichter essbar sind. dünne suppen gibt es auch nicht, nur suppen mit Stücken oder dicke Suppen, da dünne Flüssigkeit einfach noch nicht auf dem löffel bleibt.

Das war es aber auch an Einschränkungen - bis auf Eier und grünen Salat isst er alles, und kann mittlerweile mit gabel und löffel gut umgehen. Als er noch 1jahr war hat er halt hauptsächlich mit den Fingern gegessen.

Mach keine wissenschaft draus, einfach ausprobieren was bei deinem zwerg geht und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von KatzidieKatze am 21.10.2023, 7:14 Uhr

Bildlich dargestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von KatzidieKatze am 21.10.2023, 7:16 Uhr

Bildlich dargestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von KatzidieKatze am 21.10.2023, 7:25 Uhr

Selbst kochen oder mal was bestellen oder fertig kaufen. Wie sieht es bildlich dargestellt aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von KatzidieKatze am 21.10.2023, 7:28 Uhr

Ich möchte gerne sehen, wie Speisen bildlich dargestellt aussehen. Ich kann es mir nicht so vorstellen, wie groß diese Miniportionen sein sollen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 21.10.2023, 7:54 Uhr

In der Krippe war 1 Portion = 1 großer Portionierlöffel voll. Es wurde so dokumentiert, wieviele Portionen ein Kind gegessen hat. Hilft das weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von KatzidieKatze am 21.10.2023, 7:57 Uhr

Ich dachte, an bildlich dargestellt, es zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von Nikac am 21.10.2023, 8:59 Uhr

Was soll man da bildlich darstellen. Mach einfach von allem ein wenig auf den Teller und gut ist. Wenn du Bilder brauchst um dir essen in kleiner Menge vorzustellen dann schau im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von KatzidieKatze am 21.10.2023, 9:19 Uhr

Da habe ich leider nichts gefunden. Ich dachte daran, ihr könnt mir ein paar Beispiele zeigen, wie es bei euch aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 21.10.2023, 9:23 Uhr

Ernsthaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von Katy1992 am 21.10.2023, 9:51 Uhr

Ich hab zwar kein Bild für dich
Aber als Anhaltspunkt:
Eine portionsgröße ist die Handfläche des Kindes. Beispiel
Handfläche Kartoffeln
Handfläche Gemüse
Handfläche Fleisch

So kann man sich das vielleicht bildlich gut vorstellen.

Aber natürlich kann und darf das Kind auch mehr oder weniger essen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie machst du das denn bisher?

Antwort von albaconi am 21.10.2023, 9:56 Uhr

Du siehst doch, wenn dein Kind nicht aufisst. Dann gibst du nächstes mal weniger. Ich nehme nicht an, dass du ihm riesige Portionen vorsetzt.
Auch wenn jemand ein Bild hier reinsetzt, heißt das noch lange nicht, dass dein Kind diese Menge auch isst. Dann bleibt dennoch was übrig. Die Mengen müssen ja auf dein Kind zugeschnitten sein, da helfen Bilder von anderen nicht.
Es hilft dir nur, das auszutesten. Fange mit ganz kleinen Portionen an und gib ihm nach, falls es noch Hunger hat. Kleine Restmengen kannst du ja auch aufessen, dann wird nichts weggeworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von Katy1992 am 21.10.2023, 9:57 Uhr

Da war meine kleine ca 1 Jahr alt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von KatzidieKatze am 21.10.2023, 10:43 Uhr

Ich tu nur so als ob ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von KatzidieKatze am 21.10.2023, 10:45 Uhr

Ich kann nur das leider nicht so vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machst du das denn bisher?

Antwort von KatzidieKatze am 21.10.2023, 10:51 Uhr

Leider nicht immer so einfach, wie man denkt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von Rachelffm am 21.10.2023, 11:12 Uhr

im restaurant hat mein 2 jähriger locker einen normalen teller pommes weg.

wenns daheim backfisch gibt, isst er einen ganzen backfisch, plus gemüse, kartoffeln und salat.

ansonsten isst er 1-2 schüsseln, je nach gericht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von Rachelffm am 21.10.2023, 11:13 Uhr

fisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von Rachelffm am 21.10.2023, 11:13 Uhr

schüssel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von Rachelffm am 21.10.2023, 11:15 Uhr

fisch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von KatzidieKatze am 21.10.2023, 11:16 Uhr

Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von JakobsMutti am 21.10.2023, 11:42 Uhr

Die Größe einer Kinderfaust ist die Größe des Magens. Also kannst du ungefähr absehen, wie viel ein Kind jeweils essen kann.

Aber auch Kinder sind ganz unterschiedlich, es gibt Kinder, die gleichbleibend viel essen und andere die tagelang gefühlt nichts essen und dann über eine Woche alles verschlingen, was da ist. So ein Kind ist meiner. Ich lasse ihn einfach essen, wie er möchte, vorausgesetzt das Angebot der Speisen stimmt.
Mein Sohn isst aktuell mit 4,5 Jahren kein gekochtes Gemüse - dafür aber gerne Rohkost und Salat.

Dann gibt es gute Verwerter und schlechte Verwerter, der Stoffwechsel ist eben auch nicht bei jedem Menschen gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von AnnikaHä am 21.10.2023, 13:09 Uhr

Ich hoffe inständig der Post ist einfach nur ein nerviger Fake weil du schon zum zweiten mal fragst und man bei YouTube auch tolle Sachen findet.
Wenn du dir nicht bildlich vorstellen kannst wie dein Essen in kleinen Mengen aussieht, dann Prost Mahlzeit was andere Dinge angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von WonderWoman am 21.10.2023, 15:11 Uhr

du kannst zwei kleine kartoffeln, einen löffel gemüse und eine kleine frikadelle nicht visualisieren? oder einen großen löffel nudeln mit einem löffel soße?

teile deine immergleiche portion in zwei portionen auf, das wirst du doch wohl noch hinbekommen. und wenn dein kind das nicht aufisst dann teilst du deine portion das nächste mal in 3 portionen auf.

wir sind zu 5 und irgendwer hat immer mehr hunger als der andere. manchmal war das essen in der kita so lecker dass die kleine davon sehr viel gegessen hat dann hat sie abends weniger hunger. oder es gibt abends ihr lieblingsessen dann haut sie richtig was weg. wobei das was gestern noch ihr lieblingsessen war morgen vielleicht schon nicht mehr schmeckt dann klappt die berechnung auch wieder nicht. der mittlere und die grosse essen auch mal mehr und mal weniger, jeder eigentlich. auch ich hatte manchmal nur zeit für ein sandwich mittags dann habe ich abends hunger oder ich war mittags mit jemandem essen dann brauche ich abends nur eine kleine portion.

wenn potentielle reste dir so große probleme machen dann solltest du dir bitte hilfe holen denn dann wirst du noch richtig spaß haben mit kind. oder füttere gläschen da kann man den deckel draufschrauben und ohne probleme den rest am nächsten tag geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von KatzidieKatze am 21.10.2023, 18:25 Uhr

Reichlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von KatzidieKatze am 21.10.2023, 18:29 Uhr

Schon ordentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von Chaka! am 21.10.2023, 20:32 Uhr

Sag mal, möchtest du als Tagesmutter arbeiten und überlegst nun, wie du das Mittagessen für die Kinder finanziell kalkulierst? Klingt so, weil du nach Kindern von 1-3 Jahren fragst.

Bei deinem eigenen Kind schaust du doch einfach, was es vom Familienessen mitisst und kochst einfach ein bisschen mehr bzw. angepasst. Es bleibt doch sowieso immer etwas übrig und wird am nächsten Tag verwertet. Das ist bei mir sogar so, wenn ich für mich allein koche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von KatzidieKatze am 21.10.2023, 20:43 Uhr

Für zwei Leute sollte denke ich eine kleine Pfanne und ein kleiner Topf reichen und nichts überbleiben. Ich esse ungern 2-3 Tage das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von Nikac am 21.10.2023, 21:06 Uhr

Wenn du das weißt dass ein kleiner Topf und ne Pfanne reichen dann kannst du doch selbst wunderbar erkennen wie viel ihr für ein essen braucht.
Verstehe gar nicht dass man da überhaupt so ne Frage stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von KatzidieKatze am 21.10.2023, 22:40 Uhr

Weil es mich interessiert und ich mich noch nicht so gut auskenne , wie andere in dem Gebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von JakobsMutti am 22.10.2023, 10:34 Uhr

Das ist doch echt nicht dein Ernst - du kochst für dich und deinen Mann ganz normal und dann eben etwas mehr als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von KatzidieKatze am 22.10.2023, 11:20 Uhr

Ich hebe keinen Mann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen bei euren 1-3 jährigen Jungen und Mädchen die Speisen aus , wie werden

Antwort von 22Kathrin22 am 29.10.2023, 8:36 Uhr

Hallo,

ich hab leider auch kein Bild. Aber es ist bei jedem kind anders, mein Enkel 1 Jahr alt bekommt die gleiche Portion wie mein 5jähriger Sohn. Essen am Familientisch, es wird nix extra gekocht. Es gibt immer was frisches dazu, Obst oder Gemüse. Mit der Zeit bekommst du das hin, man merkt ja ob das kind noch hungrig ist.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.