Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chelsea09 am 13.07.2010, 13:03 Uhr

Wie meiner Tochter den Druck nehmen?

Hallo,

wären Windelslips evtl. eine Alternative? Falls deine Tochter das mag wäre es vielleicht ein langsamer Übergang von der Windel zur Toilette, die Slips kann sie selber an und ausziehen.
Unsere kleine ist knapp 2 Jahre und ich hatte auch schon versucht sie auf Toilette oder Töpfchen zu setzen, aber es gab nur Tränen. Ich hab hier auch einige gute Tips bekommen (Beitrag: Endlich Windel los, aber wie am besten?).
Wenn Du Dir sehr unsicher bist würde ich Dir raten einmal mit dem Kinderarzt zu reden, allerdings ohne dass Deine Tochter es mitbekommt (sonst fühlt sie sich evtl. nur zusätzlich unter Druck gesetzt).

Ja, das mich der uneinsichtigen (auch wenn sie es nur gut meinen!) Oma kenne ich auch. Wie bereits vorher schonmal erwähnt ist unsere große Tochter behindert. Wärend wir versucht haben ein gesundes Mittelmaß zwischen Therapien und einem möglichst normalen Leben zu finden, kam die Oma mit immer neuen Ratschlägen, Arztadressen und Therapien an. Wir konnten verstehen dass die Oma einfach helfen wollte, es war schwer für sie zu akzeptieren dass es nicht schneller voran ging. Doch uns ging es schon auf die Nerven und Bea hat irgendwann einfach total dicht gemacht.

Viele Grüße und alles Gute,

Chelsea09

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.