Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lllDeniselll am 12.07.2010, 19:32 Uhr

Erbrechen durch Weinen

Hallo, mein Sohn 19 Monate hat sich schon dreimal beim Weinen erbrochen. Heute ist er aufgewacht, hat fürchterlich geweint und sich nicht beruhigen lassen. Dann hat er sich erbrochen. Diesmal mit Mageninhalt, sonst kam nur immer Schaum. Er hat danach auch weiter geweint, jeder Trost wurde abgelehnt, mich weinend weggeschoben und er hat sich auf den Boden geworfen. Irgendwann konnte ich ihn dann mit einem Buch ablenken und er hat sich beruhigt. Dauerte bestimmt so 15 Minuten. Was kann das sein?Vielen Dank für eure Antwort. Denise

 
4 Antworten:

Re: Erbrechen durch Weinen

Antwort von kati1976 am 12.07.2010, 19:59 Uhr

vielleicht war ihm nur übel

kann auch an der hitze liegen

würde ihn beobachten ob noch was kommt, dann mal den kia nachschauen lassen

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen durch Weinen

Antwort von lllDeniselll am 12.07.2010, 20:05 Uhr

Danke. Die dreimal erbrechen waren aber nicht heute sondern verteilt auf ca. 4-5 Wochen .Nur heute war es eben wieder so, drum dachte ich , ich frage mal, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen durch Weinen

Antwort von Mobekka am 12.07.2010, 20:09 Uhr

Hallo, ja ich habe mit meinen Sohn diese Erfahrung gehabt. Nicht ständig, aber wenn er sich sehr aufgeregt hat, hat er dann angefangen zu brechen. Wenn er vorher gegessen hatte, klar, da ist ihm auch das Mittagessen oder Frühstück wieder durch den Kopf gegangen, ansonsten kam auch nur Schaum oder Schleim.

Er ist jetzt 6 und es passiert manchmal immer noch, wenn er sehr sauer ist und sich dabei aufregt, z.B. wenn ich ihn zur Auszeit ins Zimmer schicke. Ich bin aber jetzt inzwischen auf die Wutzerei vorbereitet (lach) und sage ihm gleich schon, er soll jetzt bloß nicht noch anfangen zu brechen, denn das bringt am Ende auch nix, außer Wutzerei, deshalb müsste er die Auszeit trotzdem durchhalten.

Also meiner Meinung nach absolut nix um das man sich größere Sorgen machen müsste.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen durch Weinen

Antwort von schanucki am 13.07.2010, 6:14 Uhr

Ich kenne das auch bei meinem Sohn (2Jahre) da heißt es so schnell wie möglich beruhigen, sonst kann die Mama putzen
d.h.aber nicht unbedingt nachgeben wenn man nein gesagt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meine 18 Wochen alte Tochter wacht nachts häufig weinend auf

Hallo, seit ca. 3 Wochen wacht unsere kleine Tochter häufig nachts auf. Ich war schon so happy weil Sie davor nur einmal nachts um 4 Uhr zum Stillen aufgewacht ist und dann wieder problemlos in ihrer Wiege weitergeschlummert hat. Nun ist aber alles anders. Wenn ich sie abens ...

von Ophelia_2901 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Erbrechen

Hört sich vielleicht blöd an, aber ich leide seit Jahren unter Emetophobie. Das heisst, ich habe schreckliche Panik davor mich zu übergeben oder andere dabei zu sehen. Bin deswegen auch in Therapie. Eigentlich wollte ich DESWEGEN nie Kinder haben. Nun habe ich 2 kleine Mäuse, ...

von saskiaaaa 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Husten bis zum Erbrechen

Hallo, ich wollt mal fragen ob jemand das gleiche Probelm hat? Irgendwie haben wir son blöden Husten der immer wieder kommt, oder auch immer nen neuen , keine Ahnung. Meine maus ist fast 4 jahre und hat husten.. schnupfen nur son bissel... Ich habe ihr das Hustenelexier ...

von Britta1981 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

reizhusten bis zum erbrechen

hallo, wir haben jetzt seid ner woche, so einen blöden reizhusten. Die kleine hustet wenn ich sie hinlege bis zum erbrechen... mein neues hobby ist morgends vollgebrochene Wäsche waschen. ich habe schon so einen teuren hustensaft gegen reizhusten (vom kia bekommen), und ...

von Britta1981 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Erbrechen Eure meinung bitte

hallo,warum muss es immer kurz vorm oder im WE passieren das es den kindern nicht gut geht.hmm mein kleiner ist seid um eins nur am brechen und innerhalb 5 min 3 windeln voll.Was könnt ich Eurer meinung nach tun??? er will nichts trinken weder noch essen.Er ist 19 monate LG ...

von nicolh 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Weinen

Seit letzten Mittwoch ist Mia total "quängelig"... Sie weint nie! Sie weint wirklich nur, wenn sie mal eine Gesichtslandung macht bei ihren ersten Krabbelversuchen Aber nichts passt ihr mehr. Sie will nicht kuscheln, kein Nuggi haben, kein Schoppen, nicht ...

von saskiaaaa 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Spielstube - weinen....

Hallo zusammen, ich habe ein kleines problem das mich belastet und ich nicht weis ob ich mich richtig verhalte. meine Tochter (vor einer woche 2 geworden) geht nun 2 mal die woche in eine spielstube für 3 std so das ich wieder arbeiten gehen kann. das erstemal fand sie es ...

von Lena2006 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

schlafen - an alle die ihr Kind nicht weinen lassen wollen

Hi! Ich bin seit ca. 2 Jahren hier ab und zu im Forum. Seit Anfang an lese ich überwiegend (ja klar - nicht alle!) die Meinung, dass die Mamas die Babys zum Einschlafen NICHT schreien lassen (z.B. nach dem Buch jedes Kind kann schlafen lernen). Welche Erfahrungen habt Ihr ...

von Sibi 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Nachts erbrechen beim Husten

Hallo mein 4jähriger Sohn hustet seit gestern abend u. hat heute nacht erbrochen beim Husten. Wir waren beim KA der hat uns einen Schleimlöser verschrieben, aber nix für nachts. Was kann ich machen damit er nicht heute nacht wieder erbricht? Kopfteil höher? Nasse Tücher ...

von RR 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Finger in den hals stecken bis zum erbrechen

hilfe ihr mamis.mein maus ist gerade mal 10 monate alt und sein einigen tagen steckt sie sich die finger(Hände) so weit in den hals, dass sie würgt und erbricht(heute zum ersten mal). sie macht es, wenn ich am pc sitze und sie mal grade nicht beachte,...es sind dann wirklich ...

von LiRoxx 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.