Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesel am 22.08.2008, 9:33 Uhr

wie macht ihr das - leichtes fieber gehabt, trotzdem unterwegs sein ?

habe mal eine frage - meine tochter (2,5 jahre) hatte seit dienstag fieber, ist aber heute morgen wieder fieberfrei, in der nacht war sie auch kaum noch heiss. der arzt konnte nichts feststellen (ohren, lunge, hals i.o.). ausschlag hat sie bisher auch keinen bekommen. bei uns ist z zt jahrmarkt (koennen wir vom fenster aus sehen) und meine maus freut sich schon so drauf. sollte ich noch einen tag abwarten, ob evtl doch noch was kommt oder wuerdet ihr einfach ausgehen ? dass sie mit karusselfahren besser noch einen tag warten muss, kann ich ihr vielleicht erklaeren, aber ich kann schlecht sagen, dass der jahrmarkt noch nicht angefangen hat, wenn man den laerm bis zu uns hoert. mit anderen kindern mag ich sie nicht direkt zusammenbringen,
ich habe immer bedenken, dass mein kind andere anstecken koennte. aber einsperren kann ich sie ja auch nicht...bin mir bei solchen dingen immer so unsicher.. wie macht ihr das ?

 
5 Antworten:

Re: wie macht ihr das - leichtes fieber gehabt, trotzdem unterwegs sein ?

Antwort von juchee am 22.08.2008, 10:03 Uhr

hallo,

frische luft ist gesund

viel spaß!

und wegen dem nicht-karusell-fahren... das kann man bestimmt mit einer tollen extra-süssigkeit wieder gutmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das - leichtes fieber gehabt, trotzdem unterwegs sein ?

Antwort von Novemberrain05 am 22.08.2008, 10:25 Uhr

Finde ich auch!

Wenn es ihr soweit gut geht, dann raus und Spaß haben.
Du wirst schon merken, sollte es ihr zu anstrengend werden!

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das - leichtes fieber gehabt, trotzdem unterwegs sein ?

Antwort von NICOSI am 22.08.2008, 11:30 Uhr

meine Kleine ist 2,5 Jahre alt, und sie fiebert auch manchmal "grundlos", also ohne andere Symptome wie z.b. bei Erkältung. Nun haben wir festgestellt dass sie auch oft aufgrund von Freude, Spannung körperl. Anstrengung erhöhte Temperatur bekommt. Erst letztens einen Tag bevor wir in einen Erlebnispark gefahren sind, oder beim Kinderturnen als sie gehüpft und gerannt ist wie eine Wilde.

Also ich würde gehen, wenn der Arzt auch nix feststellen konnte, sollte sich der Zustand verschlimmern, merkst du es ja und ihr könnt wieder nach Hause. Viel Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, dass ihr mich bestaetigt ! dann gleich geht's los ! glg und o.t.

Antwort von Liesel am 22.08.2008, 14:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das - leichtes fieber gehabt, trotzdem unterwegs sein ?

Antwort von zita74 am 22.08.2008, 16:33 Uhr

HALLO LIESEL,
WENN DEINE TOCHTER FIT IST KANNST DU MIT IHR RUHIG GEHEN.FRISCHE LUFT HAT NOCH KEINEM GESCHADET.ICH WÜRDE MIT MEINEM SOHN AUCH GEHEN WENN ER FIEBERFREI IST(AUCH WENN ER EINEN TAG ZUVOR NOCH GEFIEBERT HAT).DU WIRST SCHON MERKEN WANN DU AM BESTEN WIEDER MIT IHR ZURÜCK GEHST,WEIL ES ZU VIEL WIRD.
LG TANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

fieber

Halli Hallo! Meine kleine (20 mon.) hatte heute den ganzen Tag über (durch die Impfung) Fieber. Am Abend sogar 39,8 ! Habe ihr dann ein Mexalenzäpfchen gegeben. Ich habe zwei Sorten zuhause: Die für Säuglinge und die für ...

von alinabuzi 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

wann messt ihr Fieber beim Kind?

Hallo und zwar stand mein Sohn (4,5) gestern auf u. sagte er habe Husten u. Schnupfen - was auch stimmte. Wir gingen auf den Spielplatz wo er ganz normal spielte. Dann heim zum Mittagessen u. da schlief er schon auf dem kurzen Weg im Auto ein. Ich dachte naja, ist warm heute ...

von RR 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Mit fieberndem Kind zum Arzt/verreisen???

Hallo, mein Sohn ist 11 monate und hatte gestern bis zu 39,5 Fieber. Jetzt scheints zu gehen. Er ist wieder relativ fit. Ich vermute, es waren die Zähne. Würdet ihr mit ihm verreisen, wenn es diese Nacht wieder so schlimm wird? Also ich ja eigentlich nicht. Aber mein ...

von Annabella78 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo allo zusammen, meine Tochter ist 3 und hat seit gestern Fieber, heute abend hatte sie 39,9 hat ist etwas verschnupft war sie aber vorher auch schon sonst hat sie keine Schmerzen oder so. Was soll ich tun, was kann das sein? Soll ich einen Arzt rufen oder reicht es wenn ...

von VBR 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber und danach ausschlag

hallo, kennt das jemand von euch: meine tochetr 19mon. hatte jetzt 3 tage sehr hohes fieber 39,8 und mehr:-(. wir waren beim arzt und dieser untersuchte ihren urin und bauch,rückehals usw. konnte nichts finden. jetzt jhat sie so kleine flache pickel ...

von salzburg 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber und danach ausschlag

hallo, kennt das jemand von euch: meine tochetr 19mon. hatte jetzt 3 tage sehr hohes fieber 39,8 und mehr:-(. wir waren beim arzt und dieser untersuchte ihren urin und bauch,rückehals usw. konnte nichts finden. jetzt jhat sie so kleine flache pickel ...

von salzburg 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

ständig Fieber

Hallo, ich habe ein Problem! Meine Tochter 22 Mon. hat ständig Fieber und ich weiß nicht warum. Jedesmal wnn sie draußen tobt bekommt sie in der Nacht Fieber. so wie jetzt auch. Es ist auch häufig so, dass wenn sie ne 1/2 Std. spielt draußen so müde ist das sie nur ...

von christine lieb. 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hilfe, Fieber....

Hallo,Ihr Ich habe ein Problem. Meine Tochter hat seit gestern Abend (17.00 Uhr) sehr hohes Fieber. Wer weiß einen Rat wie ich es runter bekommen kann. Vorhin haben wir ein Zäpfchen gegeben und Wadenwickel gemacht. Da ist es Gott sei Dank 1,1° runter gegangen. Ich ...

von reicka 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.